Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV UE49MU7009TXZG nimmt nicht auf

(Thema erstellt am: 19-06-2017 11:17 AM)
11860 Anzeigen
Ulli79
Journeyman
Optionen

Hallo, 

mir ist schon öfters aufgefallen, das immer wieder Timeraufnahmen nicht starten.

Der TV zeichnet nur auf, auf ext. Festplatte, wie er grad lustig ist.

Es fehlen manuelle Timeraufnahmen und auch aufnahemn, die aus dem Guide programiert wurden.

Es handelt sich nicht um HD+ Sender. Es fällt gerade bei Wiederholungsaufnahmen auf....die manuell gemacht wurden.

MfG Ulli

0 Likes
54 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Ulli,

wir haben bei unseren TV-Experten nachgefragt: Sie sagten uns, dass sie mehr Infos brauchen, um dir zu helfen. Am besten sprichst du mal von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr direkt mit ihnen. Das geht unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.

DavidB.jpg
0 Likes
Ulli79
Journeyman
Optionen

Hallo, 

bis jetzt habe ich nach 4 telefonaten mit Samsung noch keine zufriedenstellende Lösung.

Von Festplatte partitionieren über Strom-Reset und Werksreset hat bisher nichts geholfen.

Habe extra noch einen andere Festplatte gekauft.....zum testen.....es wird teilweise nichts aufgenommen......:-(

MfG Ulli Aurich

Am Donnerstag soll ich nochmal angerufen werden......,mal schauen was da raus kommt.

0 Likes
Ulli79
Journeyman
Optionen

Hallo,

heute war ein Techniker da und hat das Mainboard ausgetauscht... 

Nun bin ich grad auf 180....weil ich die alten Aufnahmen nicht mehr anschauen kann, wegen dem bescheuerten DRM Kopierschutz..... Es ist Mein Fernseher, ich habe die Filme aufgenommen und nun wird mir von Samsung verboten, meinen Aufnahmen anzuschauen.... Ich finde das absolut besch.... Wozu kaufe ich mir dann ein TV Gerät mit aufnahmefunktion, wenn ich dann doch nichts anschauen darf????

Hier muß einen Lösung her...das Gerät ist 3 Monate alt und es ist doch nicht mein fehler, das die Technik von meinen Samsung Samrt TV nicht so qualitativ hochwertig war und nun schon getauscht werden mußte....

Sorry, bin aber grad stink sauer, weil an der Hotline auch nur die Antwort kam.... das ist leider so.....

MfG Ulli

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Ulli79, 

ich habe dein Anliegen an unsere Kollegen vom Support weitergeleitet. 

Diese werden sich nochmal mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ulli79
Journeyman
Optionen

Also nach dem Austausch der Platine funktioniert die Aufnahme immer noch nicht 100 prozentig..... Aufnahmen beim ausgeschaltetem Fernseher werden nicht immer gestartet.....

Ist echt enttäuschend.....

0 Likes
Ulli79
Journeyman
Optionen

Also nach dem Austausch der Platine funktioniert die Aufnahme immer noch nicht 100 prozentig..... Aufnahmen beim ausgeschaltetem Fernseher werden nicht immer gestartet.....

Ist echt enttäuschend.....

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Auch in der q7-Reihe gibt es einen Bug im Festplattenhandling. Ich habe zahlreiche Versuche gefahren, der Service gibt immer nur Ratschläge, wo man bzw. seine Hardware Schuld hat. Mal sollte es mangelnde Empfangsqualität sein, obwohl weder Pixel noch schlechte Umschaltzeiten auftraten. Hab dann meine Sat-Anlage auf unifying umgebaut, super Pegel und Qualität, automatische Aufnahmen waren Glückssache. Dann angeblich Festplatte zu groß (3TB), auf 500GB partitioniert, keine Änderung (hatte ich auch nicht erwartet, Platte wurde ja einwandfrei erkannt). Dann "unverträgliche Festplatte", zu viel Strom. Hab mir innerhalb einer halben Stunde ein Y-Kabel gelötet, Strom komplett vom Netzteil genommen, kein Erfolg. Sollte dann nen USB-Stick versuchen. Mit einem 64GB Stick lief es. Support war der Meinung, also doch Festplatte zu groß. Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Programmierte Aufnahme starten von stehender (StandBy) Festplatte. Die Platte wird aber erst genau zur Aufnahmezeit gestartet, ist da noch nicht Betriebsbereit. Nun habe ich gemerkt, dass. Bei kalter Platte wesentlich mehr Abbrüche auftreten als bei betriebswarmer Platte. Im warmen Zustand ist der SpinUp schneller. Wecke ich die Platte vor anstehender Aufnahme manuell aus dem StandBy, funktio iert die Aufnahme. Auch wenn ich beim Q7 eine Aufnahme manuell starte und die solange programmiere, bis die automatische Aufnahme startet, funktioniert alles. Die Festplatte müsste ca. 30 Sekunden vor der Aufnahme den Befehl zum Aufwachen bekommen, dass sie mit Aufnahmebeginn sofort aufnehmen kann. Ich nehme an, der Stream wird gepuffert, bis die Festplatte arbeitet. Läuft der Puffer über, weil die Festplatte noch nicht bereit ist, kommt es zum Crash.
Den endgültigen Beweis habe ich heute dem Service gemeldet. Ich hatte letzte Nacht eine 1TB mobile SSD dran und habe unzählige Aufnahmen programmiert, heute Früh nicht eine Fehlaufnahme. Ich werde mir aber keine SSD kaufen (war nur geborgt), es soll doch nicht zu schwer sein, die Festplatte 30 Sekunden vorher aufzuwecken. Das Problem wurde ans Hauptquartier weitergeleitet. Ich bin optimistisch.... Wenn jemand zufällig eine Platte erwischt, die schnell hochfährt bzw. Aufnahmen von Sendern mit niedriger Datenrate macht, merkt das gar nicht, da die Platte betriebsbereit ist, ehe der Puffer voll läuft. Das ist meine Erklärung dafür, genaues kann man nur sagen, wenn man Einblick in die Firmware des Gerätes hat. Kann auch sein, es gibt dort auch einen knapp angesetzten Timeout, wenn die Platte noch nicht betriebsbereit ist.
Ulli79
Journeyman
Optionen

Na dann hoffe ich mal das da bald was passiert..... bereuhe mitterweile den Kauf.

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen

Ich bin auch sauer, hab bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Es sind auch trotz SSD, mit der Aufnahmen fehlerlos funktionieren, weitere Ungereimtheiten aufgetreten. So kann ich, wenn ich einen HD+ Sender aufnehme, selbst bestimmte SD-Sender nicht parallel anschauen (wahrscheinlich, wenn die auf einem anderen Transponder liegen). Das sollte bei einem Doppeltunersystem nicht passieren. Wahrscheinlich arbeitet der HD+ Stick nur mit einem Tuner (der, der für den Bildschirm zuständig ist) zusammen. Eine riesige Baustelle und dank fehlender Dokumentation kann man nicht mal sagen, wie es eigentlich sein sollte. So sind Aufnahmeprogrammierungen im Programmguide möglich, die dann fehlschlagen. Bei live ausgelösten Aufnahmen kommt ja noch ne Warnung, die sollte bei der Programmierung von überlappenden Aufnahmen aber ebenso erscheinen. Hat denn keiner der Samsung-Mitarbeiter selbst ein Samsung-Gerät und nutzt es? ..... das stimmt mich nachdenklich....

Hier besteht die Vermutung, dass dieser HD+ Mist mit heißer Nadel implementiert wurde, wo der Nutzer Alpha-Tester spielen darf 😞

0 Likes