am 19-06-2017 11:17 AM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 03:12 PM von AinoB
Hallo,
mir ist schon öfters aufgefallen, das immer wieder Timeraufnahmen nicht starten.
Der TV zeichnet nur auf, auf ext. Festplatte, wie er grad lustig ist.
Es fehlen manuelle Timeraufnahmen und auch aufnahemn, die aus dem Guide programiert wurden.
Es handelt sich nicht um HD+ Sender. Es fällt gerade bei Wiederholungsaufnahmen auf....die manuell gemacht wurden.
MfG Ulli
am 19-06-2017 01:17 PM
Hallo Ulli,
wir haben bei unseren TV-Experten nachgefragt: Sie sagten uns, dass sie mehr Infos brauchen, um dir zu helfen. Am besten sprichst du mal von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr direkt mit ihnen. Das geht unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
am 27-06-2017 09:57 PM
Hallo,
bis jetzt habe ich nach 4 telefonaten mit Samsung noch keine zufriedenstellende Lösung.
Von Festplatte partitionieren über Strom-Reset und Werksreset hat bisher nichts geholfen.
Habe extra noch einen andere Festplatte gekauft.....zum testen.....es wird teilweise nichts aufgenommen......:-(
MfG Ulli Aurich
Am Donnerstag soll ich nochmal angerufen werden......,mal schauen was da raus kommt.
am 28-08-2017 06:14 PM
Hallo,
heute war ein Techniker da und hat das Mainboard ausgetauscht...
Nun bin ich grad auf 180....weil ich die alten Aufnahmen nicht mehr anschauen kann, wegen dem bescheuerten DRM Kopierschutz..... Es ist Mein Fernseher, ich habe die Filme aufgenommen und nun wird mir von Samsung verboten, meinen Aufnahmen anzuschauen.... Ich finde das absolut besch.... Wozu kaufe ich mir dann ein TV Gerät mit aufnahmefunktion, wenn ich dann doch nichts anschauen darf????
Hier muß einen Lösung her...das Gerät ist 3 Monate alt und es ist doch nicht mein fehler, das die Technik von meinen Samsung Samrt TV nicht so qualitativ hochwertig war und nun schon getauscht werden mußte....
Sorry, bin aber grad stink sauer, weil an der Hotline auch nur die Antwort kam.... das ist leider so.....
MfG Ulli
am 31-08-2017 03:55 PM
Hallo Ulli79,
ich habe dein Anliegen an unsere Kollegen vom Support weitergeleitet.
Diese werden sich nochmal mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 29-11-2017 08:22 PM
Also nach dem Austausch der Platine funktioniert die Aufnahme immer noch nicht 100 prozentig..... Aufnahmen beim ausgeschaltetem Fernseher werden nicht immer gestartet.....
Ist echt enttäuschend.....
am 29-11-2017 08:24 PM
Also nach dem Austausch der Platine funktioniert die Aufnahme immer noch nicht 100 prozentig..... Aufnahmen beim ausgeschaltetem Fernseher werden nicht immer gestartet.....
Ist echt enttäuschend.....
am 29-11-2017 09:25 PM
am 30-11-2017 12:54 PM
Na dann hoffe ich mal das da bald was passiert..... bereuhe mitterweile den Kauf.
02-12-2017 09:10 PM - bearbeitet 02-12-2017 09:19 PM
Ich bin auch sauer, hab bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Es sind auch trotz SSD, mit der Aufnahmen fehlerlos funktionieren, weitere Ungereimtheiten aufgetreten. So kann ich, wenn ich einen HD+ Sender aufnehme, selbst bestimmte SD-Sender nicht parallel anschauen (wahrscheinlich, wenn die auf einem anderen Transponder liegen). Das sollte bei einem Doppeltunersystem nicht passieren. Wahrscheinlich arbeitet der HD+ Stick nur mit einem Tuner (der, der für den Bildschirm zuständig ist) zusammen. Eine riesige Baustelle und dank fehlender Dokumentation kann man nicht mal sagen, wie es eigentlich sein sollte. So sind Aufnahmeprogrammierungen im Programmguide möglich, die dann fehlschlagen. Bei live ausgelösten Aufnahmen kommt ja noch ne Warnung, die sollte bei der Programmierung von überlappenden Aufnahmen aber ebenso erscheinen. Hat denn keiner der Samsung-Mitarbeiter selbst ein Samsung-Gerät und nutzt es? ..... das stimmt mich nachdenklich....
Hier besteht die Vermutung, dass dieser HD+ Mist mit heißer Nadel implementiert wurde, wo der Nutzer Alpha-Tester spielen darf 😞