Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

smart hub suche - keine verbindung zum Samsung Server möglich

(Thema erstellt am: 18-06-2017 11:23 PM)
232381 Anzeigen
rdp1
Journeyman
Optionen

Hallo,

mein Fernsehgerät UE48JU7090

Bei der Suche unter smart hub bekomme ich in etwa folgende Meldung:

Verbindung zum Samsung Server nicht möglich. Bitte neueste Software installieren (1025001)

Ich habe aber kurz zuvor das Update auf die aktuelle Softwareversion 1500 durchgeführt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

... ich find Samsung einfach gut !
Springe zur Lösung
120 Antworten
rdp1
Journeyman
Optionen

Super - dann hoffen wir mal auf schnelle Lösung!  👍

Gruß rdp1

... ich find Samsung einfach gut !
crinc
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe das gleiche Problem. Ich will eigentlich auch nur die Sky Ticket App installieren, aber beim aufrufen der Smarthub App Seite auf dem Reiter Kategorien erscheint die Meldung dass keine Verbindung zum Server besteht. Andere Apps konnten einwandfrei aktualisiert werden, nur die Suche bzw. anzeige aller Apps funktioniert nicht. 

Gibt es nun endlich eine Lösung dafür?

0 Likes
Summerspirit223
First Poster
Optionen

Hallo, gibt es derzeit Probleme mit dem Samsung Server?

Ich kann seit zwei Tagen die Apps nicht mehr nutzen. Sie werden schwarz angezeigt und können nicht mehr aufgerufen werden.

Letztendlich kann keine Verbindung hergestellt werden zum Server, habe alle möglichen Schritte ausprobiert, Wlan funktioniert und ist auch verbunden. Zurückgesetzt wurde auch usw. 

0 Likes
TomG
Journeyman
Optionen

Hallo DavidB,

ich hoffe dieser Beitrag ist noch aktiv.

Habe einen neuen UE65MU7009 mit manuell durchgeführtem FW-Update auf Version 1132 mit dem gleichen Problem.

Sämtliche Schritte im Troubleshoot habe ich erfolglos durchgeführt.

Gibts schon ein Update von den Serverjungs?

Danke und LG

Tom 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Tom, 

diese Serverprobleme stammen ja aus dem Juni und sind längst behoben. Ich frage aber gerne mal nach, ob da etwas bekannt ist. Was genau hast du denn schon an Troubleshooting durchgeführt?

DavidB.jpg
0 Likes
TomG
Journeyman
Optionen

Hallo David,

super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- TV nach Kauf eingerichtet

- nach erfolgloser Anmeldung beim Samsung-Konto ("Samsung Server nicht erreichbar. BItte später versuchen. (112)) Werksreset durchgeführt

- danach manuelles FW-Update auf Version 1132 (von 1124 glaube ich)

- erneuter Werksreset (auch Hard) und Neueinrichtung

- Alle Ports und Verbindungen im Router für den TV freigegeben

- Eigendiagnose durchlaufen lassen (alle 5 Punkte inkl. Verbindungstests positiv verlaufen)

Beste Grüße

Tom

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Tom,

die Server scheinen in Ordnung zu sein. Unsere Testmodelle verbinden sich auch einwandfrei. Du kannst mal mit deinem Smartphone einen mobilen Hotspot errichten und deinen Fernseher mit diesem testweise verbinden. Sag mir bescheid, ob das funktioniert!

DavidB.jpg
0 Likes
TomG
Journeyman
Optionen

Hallo David,

Test durchgeführt und auch noch mal sicherheitshalber zurückgesetzt- funktioniert nicht. Bei der Anmeldung erfolgt die gleiche Fehlermeldung.

Beste Grüsse

Tom 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal einen Power-Reset durchgeführt? Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung drücken, um dem Gerät den Reststrom zu entlocken. Im letzten Schritt den Fernseher wieder ans Netz und (am besten ohne die anderen Geräte anzuschließen) mal versuchen, eine Verbindung herzustellen.

DavidB.jpg
0 Likes
TomG
Journeyman
Optionen

Hallo David,

Habe auch das erneut getestet und den Smarthub zurückgesetzt.

Es folgt der gleiche Fehler. Es sind keine Geräte angeschlossen.

Bei der Eigendiagnose läuft der letzte Schritt "Samsung Apps Überprüfung" allerdings auf den Fehleecode (>)(ERR30001)).

LG

Tom

0 Likes