am 06-01-2017 04:36 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:04 AM von AinoB
Hallo,
ich habe mir im Dez. den KS 8090 SUHD gekauft, da habe ich mein Sat angeschlossen und ich
habe nur 50 % Stärke, Qualität und 100 Bitfehlerrate. Ich habe Fragmente und das Bild bleibt hängen.
Mein alter Samsung hat an diesem Kabel 100 % Stärke, Qualität und 0 Bitfehlerrate.
Ich habe auch einen alten Reciever angeschlossen und da habe ich auch 100 % Stärke und Qualität.
Hat jemand eine Lösung oder hat Samsung einen billigen schlechter Tuner in die One Connect Box
eingebaut.
am 03-11-2018 01:43 AM
Auch ich habe Probleme mit dem internen tuner.. Signalqualität gerade mal 50 %. Signal Stärke schwankt zwischen 80 und 90 Prozent. Krieseligss bild.. Bei alten externen sat reciver beides fast bei 100 %. Satanlage ist in Ordnung . Vom Techniker überprüft. Und nun ?
am 03-11-2018 09:35 AM
@Yvi75 schrieb:Auch ich habe Probleme mit dem internen tuner.. Signalqualität gerade mal 50 %. Signal Stärke schwankt zwischen 80 und 90 Prozent. Krieseligss bild.. Bei alten externen sat reciver beides fast bei 100 %. Satanlage ist in Ordnung . Vom Techniker überprüft. Und nun ?
Ich würde mich telefonisch direkt mit dem Problem an den Samsung Support richten.
am 03-11-2018 09:42 AM
was sagt denn ein Techniker dazu?
Besteht denn eventuell die Möglichkeit eine art Signalverstärker dazwischen zu setzen ?
Eventuell auch mal den telef. Samsung Support kontaktieren. Die können sich dann per Fernwartung auf dein Gerät schalten und schauen ob am TV alles okay ist.
Ansonsten liest man aber ja auch öfter mal, das gerade die intern verbauten Tuner Empfangsprobleme haben in Samsung TVs, und dann bleibt dir nicht viel übrig als eventuell nen externen Receiver zu nutzen.
Dann biste du auf jeden Fall auf der "sicheren Seite", falls es wirklich so sein sollte, das deine Sat Anlage komplett okay sein sollte.
am 06-11-2018 04:10 PM
Hallo Yvi75,
damit dein Fernseher bei SAT-Betrieb ein störungsfreies Bild empfangen kann, sollten die folgenden Werte am internen Tuner ankommen:
Signalstärke: 65-85
Signalqualität: 90-100
Der interne Tuner deines Fernsehers kann die Signale nur so annehmen, wie sie über die SAT-Anlage hereinkommen. Ein externer SAT-Receiver hat hingegen in der Regel einen Signalverstärker. WEnn das SAT-Signal also zu schwach ist, kann die Nutzung eines SAT-Receiver oftmals helfen. Oder aber du sorgst dafür, dass ein stärkeres SAT-Signal an der Steckdose ankommt.
Viele Grüße
am 06-11-2018 04:33 PM
"SAT-Signal an der Steckdose ankommt. ".
Der Begriff SAT-Dose oder Antennendose wäre verständlicher 😉
am 06-11-2018 06:49 PM
Mein KS9090 hat auch nur ca. 70% Signalstärke und ca 55 % Signalqualität.....
Hänge ich meinen alten Samsung F6770 an das gleiche Sat Kabel, liegt beides bei 100%.
Der interne Tuner der KS Serie ist leider sehr , sagen wir mal....bescheiden....
Grüße Sven
am 06-11-2018 08:21 PM
Ist bei uns zu Hause änlich. Wenn ich über unsere zwei Sony Fernseher prüfen liegt alles zwischen 100-90.
Bei unserem Samsung q7fn zwischen 90-60.
Bei unserem LG auch 90-60.
Heißt für mich das Sony die besseren Tuner verbaut.
am 09-11-2018 09:59 AM
Wenn ihr Probleme mit den Signalwerten und der Bildqualität habt, meldet euch am besten auch beim Support. Meine Kollegen besprechen mit euch gerne eine passende Lösung und zwar wenn ihr von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 anruft.
In Österreich nehmt ihr bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.
am 03-12-2018 11:57 PM
Ich muss mich hier auch nochmal einklinken. Ich habe den den GQ65Q7FN und auch ich habe das die Signalqualität bescheiden ist. Auch vorher schon beim mu6179 auch da schlechte Werte. Mein Humax Receiver hat 95% Signalqualität. Die Samsungs dagegen magere 45-65.
Auf meinen Eltern ihren alten Samsung tv 100% . Ich habe komischer Weise keine Bildaussetzer oder sonst welche Probleme. Selbst bei extrem schlechten Wetter keine Störungen. Das kann ja nicht sein angenommen der tv bekommt nur seine 45 % Signalqualität müsste ja auf jeden Fall mal eine Störung kommen. Verstehe das ganze echt nicht.
am 05-12-2018 01:57 PM
Hallo @drspeed01,
hmh, das ist wirklich kurios, dass dir ein recht schlechter Wert angegeben wird, du aber keine Probleme mit der Bildübertragung hast. Hast du mal mit unserem Support gesprochen und nachgefragt, woran das liegen könnte?