am 06-01-2017 04:36 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:04 AM von AinoB
Hallo,
ich habe mir im Dez. den KS 8090 SUHD gekauft, da habe ich mein Sat angeschlossen und ich
habe nur 50 % Stärke, Qualität und 100 Bitfehlerrate. Ich habe Fragmente und das Bild bleibt hängen.
Mein alter Samsung hat an diesem Kabel 100 % Stärke, Qualität und 0 Bitfehlerrate.
Ich habe auch einen alten Reciever angeschlossen und da habe ich auch 100 % Stärke und Qualität.
Hat jemand eine Lösung oder hat Samsung einen billigen schlechter Tuner in die One Connect Box
eingebaut.
am 08-01-2017 09:55 PM
am 10-01-2017 08:10 PM
Hallo,
Ich habe verschiedenes ausprobiert:
1. als erstes habe ich ein neues Hochwertiges Kabel gekauft und neu verlegt.
Aber die Signalstärke war auch nicht besser.
2. Bei meinen Samsung (alt) 48 HU 7590 habe ich ein besseres Signal 90 % und 0 Bitfehlerrate aufwärts am selben
Kabel.
3. Mein Samsung UE 40 D 7090 zeigt 100 % Stärke und Qualität und 0 Bitfehlerrate.
am 11-01-2017 02:45 PM
Hm, deine Signalwerte sind eigentlich in Ordnung. Eventuell werden die Störungen von etwas anderem verursacht als von der SAT-Anlage. Nutzt du vielleicht ein CI+-Modul an deinem Samsung KS8090? Dann entferne es bitte mal und überprüfe anschließend, ob sich das Bild verbessert.
Du kannst dich auch gerne an den Samsung Remote-Service wenden. Hierbei verbindet sich ein Kollege per Fernwartung mit deinem Fernseher und kann so Einstellungen überprüfen und verändern.
Melde dich gerne zurück, wenn du die Ursache für die Bild-Aussetzer gefunden hast. 🔍
am 07-12-2017 03:26 PM
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab einen Q7F der z.B auf dem Transponder der ARD 75 % Signal und 45% Qualität anzeigt. Nehme ich meinen Humax Reciever oder mein Sharp UHD TV sind beide Pegel auf 100%.
Ich kann auch nicht die Ausage mit 50% nicht nachvollziehen. Samsung selbst schreibt beim Support für Sat sollte die Signal Stärke auf 75-95% sein und Signal Qualität auf 100%. Scheint für mich eher ein Tuner Problem zu sein.
Außerdem kann ich bei meinem dual Tuner nicht checken wie die Signal Stärke/Qualität auf dem 2. Tuner aussieht.
am 07-12-2017 09:22 PM
Hallo, habe das gleiche Problem mit der Signalqualität bei meinem QE55Q7. Habe auch die Samsung Fernwartung in anspruch genommen bei der der Techniker (ohne sich in den Fernseher eingelogt zu haben) mir geraten hat ein besseres (4 Fach abgeschirmtes )Antennenkabel zu verwenden was bei mir an der Signalqualität und Bitfehlerrate nichts geändert hat . Habe auch den LNB gegen ein neuen getauscht.Sollte auch die neuste Firmware instalieren was wiederum bei mir zu stärkeren Bildrucklern auf allen Sendern geführt hat . Bei HD+ Sendern sind die Ruckler stärker wahrnehmbar als auf den Öffentlich-Rechtlichen Habe auch an der geichen Antenne über einen Spaun Multischalter noch zwei ältere Samsung TVs angeschlossen.Beide zeigen 100 % Qualität und 0% Bitfehler an.
am 11-12-2017 04:56 PM
Wenn du schon alle Tipps unseres Supports befolgt hast, dann hilft nur noch die Reparatur. Bitte kontaktiere deswegen noch einmal die Kollegen, damit sie veranlassen können, dass einer unserer autorisierten Servicepartner bei dir vorbeischaut.
am 11-12-2017 07:11 PM
Mein QE55Q7F wurde berreits 3 Tage nach dem Kauf umgetauscht der die gleiche Signalqualität und Bitfehler angezeigt hat. Bei dem umgetauschten Fernseher hat sich nichts an der Signalqualität nichts geändert (der gleiche Fehler ).Meiner Meinug nach kann man das verhalten mit der Firmware optimieren.Es hat auch schon richtig angezeigt und zwar Signalstärke 62 %,Sgnalqualität 100% Bitfehler 0 nach dem umschalten auf ZDF HD und wieder zurück plötzlich nurSignalstärke 74%,Sgnalqualität 79% Bitfehler 77. Siehe Fotobeweis. Kas kann nicht an der Sat Antenne liegen.
am 12-12-2017 01:39 PM
Vielen Dank für den Hinweis, ich leite das gerne weiter.
am 12-06-2018 05:49 PM