am 07-01-2017 11:38 AM
Hallo zusammen,
seit ca 4 Wochen bleibt mein Samsung 55HU8090 bei Wiedergabe von MKV Dateien über LAN hängen und macht einen Neustart. Aktuelle Firmware 1350.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-01-2017 04:45 PM
Hallo Urlaub,
hat geholfen, musste jedoch nach SMARTHUB Reset DNS manuell eintragen 8.8.8.8, damit SMARTHUB neu installiert wird.
Heute Film laufen lassen und der Film lief bis zum Ende durch ohne reboot.
Da ist mein Sohn wieder glücklich
Viele Grüsse
Mario
am 08-01-2017 09:35 AM
Erfolgt der Neustart bei allen MKV oder nur bei einigen/einer?
Wann erfolgt der Neustart, sofort oder wird die Datei eine gewisse Zeit abgespielt?
Wurde ein Update der Firmware gemacht?
am 08-01-2017 11:52 AM
Hallo Urlaub,
habe 5 Filme getestet, bei allen Neustart des Samsung, nach einer gewissen Zeit ca. 30 Minuten. Darunter sind auch Filme die vorher einwandfrei liefen. Hat der Reboot einmal stattgefunden, verkürzt sich die Zeit bei erneuter Wiedergabe bis zu nächsten Reboot. Die aktuelle Firmware 1350 wurde laut Fernseher Mitte Dezember 2016 installiert.
Was auch erkennbar war, ist dass nach Fernsehprogramm Umschalten, der Bildschrim kurz schwarz wurde (was normal ist), jedoch der Ton des vorherigen Programmes weiterlief.
Habe gestern den SMARTHUB resetet. Zumindestens ist das Nachlaufen des Tones verschwunden. Habe auch gestern zwei Kurzfilme (2x ca 25 Minuten in MP4 Format) nach Reset des SmartHubs geschaut. Alles OK.
Muss heute mal einen Film (mkv) schauen, ob da das Problem nun auch weg ist. Jedoch habe ich stark Vermutung das der Reset des Smarthubs das Problem gelöst hat.
am 09-01-2017 09:28 AM
MFuchsluger schrieb:Habe gestern den SMARTHUB resetet.
Muss heute mal einen Film (mkv) schauen, ob da das Problem nun auch weg ist. Jedoch habe ich stark Vermutung das der Reset des Smarthubs das Problem gelöst hat.
Wie sieht es aus? Hat es geholfen?
am 09-01-2017 04:45 PM
Hallo Urlaub,
hat geholfen, musste jedoch nach SMARTHUB Reset DNS manuell eintragen 8.8.8.8, damit SMARTHUB neu installiert wird.
Heute Film laufen lassen und der Film lief bis zum Ende durch ohne reboot.
Da ist mein Sohn wieder glücklich
Viele Grüsse
Mario
am 07-04-2023 08:45 AM
Hallo,
ich habe auch einen UE55HU8290 von Samsung. Leider habe ich es versäumt meinen Webbrowser zu aktualisieren, denn ich hatte diesen nie in Anspruch genommen. Meinen Samsung habe ich am 03.12.2014 gekauft in Augsurg bei Saturn. Nun meine Frage wegen dem Webbrowser laut Auskunft des Webbrowser,
also in Webbrowser-Einstellungen > Browser-Information > Bin_B: 170210_1.1.527
EMP: 1.527
EMP_F: 150918_01.1.040
Welche Browser-Information zeigt dein UE55HU8290 ? Leider konnte ich keine Anleitung für die Aktualisierung des Webbrowser, der mit seinen 9 Jhren bestimmt total veraltet ist.
Vielen Dank für deine Hilfe und schöne Osterfeiertage
Kaufmann4444