Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung The Frame 65 QLED - Art Mode hat permanenten Pixel-Fehler / ist unbenutzbar. Ist ein Firmware-Update geplant?

(Thema erstellt am: 02-09-2019 08:45 AM)
2735 Anzeigen
jimbolaya
Pioneer
Optionen

Hallo Leute,

wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode.

Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom Collagen-Typ "Rand mit Quadraten".

Ergebnis: Das rechte Foto der Collage hat am rechten Rand immer (!) einen hässlichen Pixel-Fehler. Es sieht so aus, als wenn der komplette vertikale Passepartout-Rand zwei Millimeter breit durchsichtig ist, sodass man das Bild durchscheinend sieht. Da kein richtiges Passepartout einen derartigen "Schlitz" hat, ist die Illusion, dass es sich bei The Frame um einen Bilderrahmen handelt, komplett dahin! 😞

Siehe Foto im Anhang.

Wer von Euch kann diesen Fehler im Art Mode mit einer Collage vom Typ "Rand mit Quadraten" reproduzieren?

Bei Collagen vom Typ "Triptychonrand" gibt es den Pixel-Fehler nicht.

@DavidB Ist dies ein bekannter Fehler? Ist ein Firmware-Update zur Fehlerbehebung geplant?

Gruß

Jan

Pixel Fehler im Art ModePixel Fehler im Art Mode

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @jimbolaya,

@jimbolaya  schrieb:

@FabianD und @AuraK : Ich habe leider kein Change-log zur Firmware 1318 gefunden und konnte daher nicht erkennen, ob der von mir berichtete Software/Pixel-Fehler mit der 1318 korrigiert wurde. Könnt ihr das bestätigen? Oder was sagt die Bug Database hierzu?

In dem Thread "Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread" habe ich gerade die uns vorliegenden Informationen zur Version 1318.0 ergänzt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ugu5ma
Explorer
Optionen

Hi,

habe meinen QE65LS03RAU auf die FW1318 gehoben.

Objektiv keinerlei Änderungen. Ich veruche das Problem mit dem Pixelfehler nachzustellen, Info folgt 😊

Grüße

Ugu5ma

0 Likes
ugu5ma
Explorer
Optionen

Hallo ,

konnte den Fehler nicht nachstellen.

Die Collage zeigt nicht den beschriebenen Pixelfehler.

Ob die neue FW 1318 hilft ? Habe leider nicht vor dem Update getestet 🤷‍♂️

Viele Grüße

Ugu5ma

jimbolaya
Pioneer
Optionen

Bevor ich mich auch traue, auf die FW 1318 upzugraden eine Frage: Kann man - falls durch die FW 1318 neue Probleme verursacht werden - auch wieder downgraden auf die FW 1312 und wenn ja, wie ginge das? @JudithH 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@jimbolaya 

ein Downgrade auf eine vorhergehende Firmwareversion ist bei Samsung TV Geräten nicht vorgesehen und so auch nicht möglich!

Wenn ein Firmware-Update erfolgt ist, muss man mit den Folgen leben, egal ob die einem gefallen oder nicht, bis Samsung ein weiteres Update zu Verfügung stellt.

der lodda

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @jimbolaya,

da ein Downgrade einen Garantieverlust zur Folge hat, raten wir davon ab.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
lodda
Big Cheese
Optionen

@AlwinS 

wenn Samsung the Frame schon ausserhalb der Garantie ist, ist dann also ein Downgrade der Firmware möglich?!

der lodda

jimbolaya
Pioneer
Optionen

@AlwinS  Schön zu wissen, dass ein Downgrade möglich ist. Ich habe ja auch nicht vor, ein Downgrade zu machen. Das Downgrade wäre ein Plan B, falls mir das Upgrade auf 1318 nicht die gewünschte Lösung und stattdessen Probleme bringt. Wie könnte ich denn die 1318 wieder downgraden auf 1312?

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@jimbolaya,

meine Informationen gehen in die andere Richtung, das es bei Samsung eben kein Downgrade gibt!
Zumindest ist das so ohne weiteres nicht möglich.

Ich bin auf die Begründung von @AlwinS  gespannt, das es anscheinend doch ein Downgrade geben soll, zwar mit Verlust der Garantieansprüche, aber offensichtlich ist ein Downgrade auf eine ältere Firmwareversion jetzt bei Samsung möglich.

der lodda

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Och Leute, ihr wisst doch, was gemeint ist, gerade du, @lodda:winking-face:

Aber ich gebe euch die Antwort auch gerne noch einmal in einem unmissverständlichen, klaren Ton.

Ein Downgrade auf die vorherige Firmware-Version ist nicht möglich. 

Können wir jetzt zum Thema zurückkommen? :winking-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes