am 04-09-2019 09:02 AM
Hallo zusammen, habe meine Samsung Soundbar HW-N400/ZG mit meinem TV GQ55Q60RGTXZG über Bluetooth verbunden. Läuft auch einwandfrei!
Nun eine kleine Kleinigkeit, die mich stört: die Soundbar wird mit einem ellenlangen Lauftext angezeigt: "[AV] Soundbar N400 N-Series (Bluetooth)". Da diese Soundbar nicht als "Quelle" erkannt wird, wie z.B. meine PS4, die ich benennen kann, wie ich will, habe ich hierzu keine Möglichkeit am TV gefunden, einen eigenen (kurzen!) Namen zu vergeben.
Gibt es vllt. irgendeinen Trick, den Gerätenamen der Soundbar zu verändern?
am 05-09-2019 10:46 AM
Hallo @Gonzalenz,
am TV selbst ist es nicht möglich, den Namen der BT-Quelle zu ändern. Nutzt du die App Smart Things auf deinem Handy? Wenn die Soundbar dort eingebunden ist, solltest du den Namen in den Einstellungen bearbeiten können.
Viele Grüße
am 07-09-2019 07:16 PM
Hallo @AuraK und danke für die Hilfe. Leider kann ich die Soundbar nicht mit der App verbinden. Ich finde weder die "Spk add" noch die Network Taste, die ich eine Sekunde lang drücken soll. 😞
am 10-09-2019 02:59 PM
Hallo @Gonzalenz,
ich glaube meine Kollegin ist hier leider in den Spezifikationen verrutscht. Deine Samsung HW-N400 unterstütz kein WiFi und somit auch kein SmartThings.
Das bedeutet, dass sich der Gerätename der Soundbar nicht ändern lässt.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.