Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV UE40ES6300 findet kein WLAN

(Thema erstellt am: 08-08-2018 03:52 PM)
91040 Anzeigen
Angie9
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.

Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr. 

Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.

Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?

Ich bin ratlos!

Dankeschön schon mal im voraus.

LG Angie

0 Likes
obike_fixx
Apprentice
Optionen

Ja richtig. LAN Kabel zum gleichen Router gezogen, da funktioniert der TV prima.

toffee2
Student
Optionen

Also ich habe auch mal ein langes Lankabel gezogen - damit funktioniert es.

Hotspot via Handy wird ebenfalls nicht gefunden.

Hatte es auch zwischenzeitlich mal mit einem  anderen Router probiert, leider erfolglos.

0 Likes
sven99
Apprentice
Optionen

Hallo,

Du meinst wenn ich einen Hotspot bei meinem Handy einrichte - der TV findet auch das nicht.

Gruß Sven

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

also wenn auch ein Hotspot nicht gefunden wird von eurem TV, dann sollte sich das mal ein Techniker genauer ansehen. 

Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
hille44444
First Poster
Optionen

Hallo, 

Bei mir das gleiche Problem. 

Gibt es dazu schon etwas neues? 

Gruß Frank 

0 Likes
sven99
Apprentice
Optionen

Hallo,

leider nichts Neues. Es gibt jetzt noch unter 'alternative SW' die Version 002009 . Keine Ahnung was das update beinhaltet . Es hieß vom Kundenservice das es dann eine youtube app gegeben soll .  Ist leider nicht so - schade.  Auch wlan - seitig keine Verbeserung. Kann man sich also sparen.

Was ich noch gehört habe die SW von Samsung UE46F6340ss hätte wohl eine andere Asstattung aber im wesentlichen die gleiche SW wie unsere Geräte- Update via USB-Stick hat bei mir leider nicht funktioniert.

Wenn Samsung die alte SW-Version vor 002008  (vermutlich 002007, wenn immer eins drauf addiert wird) einem zur Verfügung stellen würde könnte man diese ja mal draufspielen und probieren ob wieder alles funktioniert.

Und falls noch jemand die alte Version hat bitte mir schicken.

Gruß Sven

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @sven99

ich weiß nicht genau, was du mit alternativer Software meinst. Die aktuellste Version für den ES6300 ist die 2008.0. 

Das mit der YouTube App glaube ich eher nicht, denn die YouTube App für Samsung TVs der D- und ES-/EH-Serie wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf diesen Geräten nicht weiter zu unterstützen. YouTube hat hierauf vorab mit Einblendungen hingewiesen und informiert weiterhin über den folgenden Link: https://support.google.com/youtube/answer/7379403?hl=de

Ein Downgrade ist bei TVs nicht möglich und Updates sollten auch stets nur aus offiziellen Quellen (also OTA auf dem TV oder über die Support-Seite) installiert werden. Selbstständiges herumwerkeln an der Firmware kann allgemein zu Schäden am Gerät führen und hat außerdem einen Garantieverlust zur Folge. Auch wenn dein schon etwas älterer TV vermutlich keine Garantie mehr hat, so muss ich darauf dennoch für alle Mitlesenden hinweisen. Deshalb sind Diskussionen zum Thema Downgrade hier auch prinzipiell gemäß unserer  Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Bitte halte dich daran. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
obike_fixx
Apprentice
Optionen

Hallo Judith,

nochmal die Frage, nach dem ganzen Erfahrungen mit der aktuellen Problematik, wird denn an dem Problem Seitens Samsung gebarbeitet oder nach einer Lösung gesucht? Oder ist dies durch das Alter der Geräte eher hinfällig?

lg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @obike_fixx

ein generelles Problem dieser Art ist mir derzeit nicht bekannt. 

Deshalb empfehle ich euch, mal direkt mit unseren TV-Spezialisten in Kontakt zu treten. Diese können dann ggf. auch einen Techniker-Termin für euch vereinbaren. 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
HOLGERmuc
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe auch das gleich Problem und gleichen TV (UE40ES6300).

Seit der Firmware (2007) findet mein TV kein Wlan mehr. Heute Update auf Firmware (2008) per USB durchgeführt. Weiterhin keine Wlan´s.

Das kann doch nur ein Samsung Problem sein, wenn es bei mehreren der Fall ist!!!???

Oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung?

Vielen Dank Vorab.

Gruß Holger

0 Likes