Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV UE40ES6300 findet kein WLAN

(Thema erstellt am: 08-08-2018 03:52 PM)
91137 Anzeigen
Angie9
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.

Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr. 

Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.

Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?

Ich bin ratlos!

Dankeschön schon mal im voraus.

LG Angie

0 Likes
56 Antworten
UfukFfm
First Poster
Optionen

Unverschämt, unverschämter Samsung...

Es ist kein Defekt des WLan Moduls, sondern wohl Software technisch...

Versucht mal folgendes... Bei mir hat es funktioniert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.html

0 Likes
Clausi
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern bei einem UE46ES8000 genau das gleiche Verhalten. Der TV zeigt einfach nicht das entsprechende Untermenü, um die WLANs zu suchen.

Ich habe nahezu den ganzen Tag mit Resets, Werksresets und allen anderen, hier beschriebenen Vorgehensweisen zugebracht. Nach reichlicher Überlegung schaute ich mir die WLANSettings an (wie unter dem Link oben angegeben). Was dort beschrieben ist, kann ich nur bestätigen. Es reicht auch eine kurzzeitige Änderung und Rückänderung auf die ursprüngliche Einstellung.

0 Likes
sven99
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

interessanter link(s.o.). Die Umstellung von 'E' nach 'A' hat beim meinem UE46ES6300 leider nichts gebracht.

Wi-Fi-Direkt und Soft AP ist immer noch ausgegraut. Ich nutze jetzt noch einen fire TV stick.

Das Verhalten von Samsung ist schon ein Unding und guter Kundenservice ein Fremdwort - schade.

0 Likes
Koati
Explorer
Optionen
Hallo zusammen. Ich hatte das Wlan Problem das erste mal vor 6 monaten. Ich habe dann den Ländercode auf A gestellt. Und das Wlan funktionierte wieder. Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder das selbe Wlan Problem. Habe alle Ländercodes ausprobiert mit keinem lässt sich das Wlan wieder nutzen. Lan Kabel Anschluss durch 3 Zimmer ist mir zur umständlich. Eine andere Lösung habe ich auch im Internet bisher nicht gefunden. Gibt es zu dem Problem neue infos ? Läuft den das Internet mit einem Amazon Fire Stick den dann wieder problemlos? Der Stick wird in Hdmi reingesteckt?
0 Likes
sven99
Apprentice
Optionen

Hallo,  der firetv t Stick funktioniert problemlos - wird über HDMI angeschlossen.  Den länercode werde ich auch mal probieren. Ich selbst habe an dLAN Adapter mit tv verbunden   das funktioniert auch. Viel Erfolg  Sven 

0 Likes
Koati
Explorer
Optionen
Wasxmeinst du mit dlan adapter . Wo kommt der rein bzw. Wo wird der angeschlossen?
0 Likes
sven99
Apprentice
Optionen

Der Dlan Adapter wird mit dem tv via LAN Kabel verbunden. Such mal z.b. unter devolo Dlan. Gibt's von diversen Firmen. Ich würde ein Adapter mit WLAN kaufen dann hast du auch noch ein besseres WLAN im Wohnzimmer

0 Likes