am 08-08-2018 03:52 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.
Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.
Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?
Ich bin ratlos!
Dankeschön schon mal im voraus.
LG Angie
am 08-08-2018 03:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.
Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.
Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?
Ich bin ratlos!
Dankeschön schon mal im voraus.
LG Angie

am 08-08-2018 05:00 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Angie,
bitte mach mal als Test einen Hotspot mit deinem Smartphone auf und überprüfe, ob dein TV dieses WLAN findet.
am 08-08-2018 09:13 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dies geht leider auch nicht. Ich suche bei den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosen Netzwerken und es suche, nach einer weile aber hört es auf zu suchen und ich soll neu beginnen zu suchen...es listet nicht mal die vorhandenen Netzwerke auf.
am 08-08-2018 09:52 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Rufe mal beim Support an, evtl. haben die noch eine Idee.
am 08-08-2018 09:56 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Okay Dankeschön.
am 09-08-2018 11:02 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Angie9,
hast du inzwischen mit den Kollegen gesprochen? Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
10-08-2018 11:04 AM - bearbeitet 10-08-2018 11:08 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen...er meinte ich soll die IP-ADRESSE vom Router eingeben diese soll an dem Router stehen. Ich habe nachgeschaut doch am Router ist keine vorhanden.
10-08-2018 11:17 AM - bearbeitet 10-08-2018 11:20 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Angie9 schrieb:Ich habe mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen...er meinte ich soll die IP-ADRESSE vom Router eingeben diese soll an dem Router stehen. Ich habe nachgeschaut doch am Router ist keine vorhanden.
Die IP-Adresse wird in der Regel jeden Tag neu vergeben und findest du nicht am, sondern im Menü des Routers (z.B. in der FitzBox unter Internet). Dann schaue mal im Router nach, ob die Funktion "neue Geräte zulassen" aktiviert ist.
am 10-08-2018 11:23 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dies haben wir auch probiert. Wenn wir aber auf die Benutzeroberfläche zugreifen wollen kommt:„ Achtung! Die Benutzeroberfläche wird bereits von jemand anderem verwendet. Daher können Sie sich zur Zeit nicht anmelden.“