Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

(Thema erstellt am: 24-12-2018 11:43 AM)
145701 Anzeigen
sgreen
Journeyman
Optionen

Hallo,

also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen.

Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar Kritikpunkte aber nobodys perfect.

Heute morgen schalte ich den Fernseher mit der Fernbedienung ein soweit so gut. 

Es funktionieren aber keine anderen Knöpfe mehr, stattdessen blinkt jedesmal das rote Licht an der Fernbedienung.

Dachte es hat nicht gekoppelt und mal in der Anleitung nachgeschlagen aber die hilft nicht. Es gibt nämlich die in der Anleitung benannte WLAN-Anzeige am Fernseher nicht oder ist bei mir nicht eingeblendet, was wohl die einzige Fehlerquelle sein kann. Bin mal näher ran mit der Fernbedienung aber nix...

TV geht an, wenn ich einen anderen Knopf drücke dann blinkt das rote Licht an der Fernbedienung und ein paar Sekunden später wird der Bildschirm schwarz (evtl. Energiesparmodus) ist aber noch an. Ich kann den TV nämlich mit der Fernbedienung auch wieder ausschalten.

Kann derzeit also nur den TV damit anmachen... Ich habe noch einen Amazon Prime Stick drin und kann mit dieser in Amazon navigieren dann würde der Fernseher auch an bleiben.

Batterien habe ich gewechselt, das ist nicht das Problem.

Ich vermute der Fernseher ist nicht korrekt mit der Fernbedienung gekoppelt. Wie verbinde ich die Fernbedienung neu wenn diese anscheinend nicht korrekt funktioniert oder sollte ich das Gerät zurückbringen?

So langsam verliere ich echt den Glauben an die Samsung-Geräte, immer nur Ärger.

Springe zur Lösung
95 Antworten
Hotstuff
Student
Optionen
Ich habe alles probiert und ich soll alt Samsung Support eine neue Fernbedienung erhalten .. hoffe die geht dann .. danke Lodda für den Tipp werde den TV mal vom Netz nehmen, das hätte ich noch nicht probiert
0 Likes
Hotstuff
Student
Optionen

ja ich habe alles probiert - der Support von Samsung hat eine neue FB heute rausgeschickt, er sagt die alte hat wohl einen Schaden am Bluetooth .. ich bin kein Techniker und warte jetzt mal ab - kann den TV nachdem ich ihn vom Netz getrennt habe und die FB sich neu gekoppelt hat wieder bedienen, aber das ist ja kein Dauerzustand .. sie blinkt manchmal und machmal nicht .. dabei liegt sie einfach nur da und der TV ist aus - ich werde sehen ob die neue FB auch diese Tücken hat ..  Danke für deine Hilfe - LG Roman

0 Likes
Salfalur
First Poster
Optionen

@Angelsummer 

@Angelsummer  schrieb:

Oben genanntes Problem habe ich auch. In einem Forum habe ich eine Lösung dazu gefunden, welche meiner Meinung nach aber nicht akzeptabel ist. Und zwar ist das eingeschaltete Bluetooth an umliegenden Handys daran schuld. Schaltet man die Bluetoothverbindung an sämtlich im Raum liegenden Handys aus, verbindet sich die Fernbedienung beim Koppeln ohne Probleme. 

Sorry Samsung, ich bin mittlerweile über 20 Jahre treuerbener Samsungkunde aber ein Fernseher der neu bei 3999,-€ liegt, darf ein solches Softwareproblem nicht haben. Jeder 400,-€ Fernseher, Marke egal, kämpft nicht mit so einem lächerlichen Problem. Vor allem...ich habe nur Samsung Geräte am laufen...Soundbar HWJ 8500, 2x Samsung Galaxy S8 und 2 x Samsung Galaxy S 10. Also alles von einer Marke und trotzdem funken die sich selber dazwischen. Unglaublich echt.

Hey, vielen Dank! Das mit der Bluetooth Verbindung war bei mir die Lösung. War das erste mal, dass ich Probleme damit hatte, vielleicht liegt es daran, wenn man mit Smart Things rumspielt... 

0 Likes
BensLi
First Poster
Optionen

Habe das Problem jetzt schon zum 2x Mal, beim ersten gibg es dann zufällig iregendwann wieder. Neu koppeln funktioniert nicht, blinkt durchgehend rot und man kann nur Ein-Aus-Schalten. Habe einen NU8009 55“. Sowas nennt sich Premium TV... Kann der Support hier bitte weiterhelfen?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @BensLi,

hier im Thread gab es ja noch weitere Tipps. Hast du diese denn mal probiert? Zum Beispiel kann ich dir den Power Reset empfehlen.

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@BensLi hier nochmal der entsprechende Beitrag meiner Kollegin:

@AuraK  schrieb:

Hallo @kaidan1 und @Jk91,

probiert doch bitte beide mal einen Powerreset aus. Wie der funktioniert, wird hier erklärt

Prüft außerdem, ob euer Fernseher auf dem aktuellen Software-Stand ist. 

Klappt dann wieder alles?

JunoK.png
0 Likes
skr72
Navigator
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem Q9FN tritt dieses Problem auch seit einiger Zeit auf. Würde das zeitlich mit der 1200 Firmware in Verbindung bringen. Aber neuere Firmwares haben das Problem noch nicht gelöst. 

Man erkennt, dass die Koppelung zwischen Smart Remote und TV weg ist, wenn die Fernbedienung wie wild blinkt. Das ist dann für gute 60 Sekunden wie ein Dauerfeuerwerk. In dem Zustand kann die Fernbedienung auch nicht wieder neu gekoppelt werden. Das schlägt dann immer fehl. 

Das einzige was dann hilft ist, am TV einen Power Reset durchzuführen und aus der Smart Remote die Batterien herauszunehmen. Nur die Batterien entfernen alleine hilft nicht. Ein Hardwarefehler der Fernbedienung vermute ich daher eher nicht.

gibt es schon mehr Infos, ob das ggf mit den neueren Firmwares zusammenhängt? Immerhin lief alles ohne einen einzigen Verbindungsabruch seit dem Kauf bis vor ein paar Monaten. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @skr72

einen normalen Werksreset und einen Smart Hub Reset hast du auch schon mal durchgeführt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
skr72
Navigator
Optionen

Klar, gemacht. Aber nach einer Weile tritt das wieder auf. Mich wundert, wenn man hier so stobert, bei wie vielen das Problem in letzter Zeit auftritt. Wäre ja eher ungewöhnlich, wenn plötzlich überall die Fernbedienungen kaputt gehen würden. 

Rallef
Journeyman
Optionen

Ich habe zwischenzeitlich keinen der Vorschläge, die ich wegen meiner nicht funktionierenden Fernbedienung, umgesetzt. Trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, funktioniert die FB nun wieder. Keine Ahnung woran die temporären Aussetzer lagen. Bin gespannt ob und wann das wieder auftritt bei mir...

0 Likes