Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

(Thema erstellt am: 24-12-2018 11:43 AM)
145703 Anzeigen
sgreen
Journeyman
Optionen

Hallo,

also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen.

Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar Kritikpunkte aber nobodys perfect.

Heute morgen schalte ich den Fernseher mit der Fernbedienung ein soweit so gut. 

Es funktionieren aber keine anderen Knöpfe mehr, stattdessen blinkt jedesmal das rote Licht an der Fernbedienung.

Dachte es hat nicht gekoppelt und mal in der Anleitung nachgeschlagen aber die hilft nicht. Es gibt nämlich die in der Anleitung benannte WLAN-Anzeige am Fernseher nicht oder ist bei mir nicht eingeblendet, was wohl die einzige Fehlerquelle sein kann. Bin mal näher ran mit der Fernbedienung aber nix...

TV geht an, wenn ich einen anderen Knopf drücke dann blinkt das rote Licht an der Fernbedienung und ein paar Sekunden später wird der Bildschirm schwarz (evtl. Energiesparmodus) ist aber noch an. Ich kann den TV nämlich mit der Fernbedienung auch wieder ausschalten.

Kann derzeit also nur den TV damit anmachen... Ich habe noch einen Amazon Prime Stick drin und kann mit dieser in Amazon navigieren dann würde der Fernseher auch an bleiben.

Batterien habe ich gewechselt, das ist nicht das Problem.

Ich vermute der Fernseher ist nicht korrekt mit der Fernbedienung gekoppelt. Wie verbinde ich die Fernbedienung neu wenn diese anscheinend nicht korrekt funktioniert oder sollte ich das Gerät zurückbringen?

So langsam verliere ich echt den Glauben an die Samsung-Geräte, immer nur Ärger.

5 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
smock84
Pioneer
Optionen

du hast bestimmt auch die 1153,3 auf den tv .. ich habe auch immer ärger mit der fernbedinung ich nehme einfach die batterie raus .. du kannst auch neu ferbinden mit der play und zurück taste zusammen drücken paar sek lang .. ich denke es liegt an der 1153,3 mal ab warten :winking-face:

--------------------------------------------------
Samsung GQ75Q90R
Samsung 49MU6199

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Schalte den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.

Lösung
kaidan1
Student
Optionen

Bei mir war die Fernbedienung defekt. Alle Resets und co. Haben nichts gebracht darauf hin hab ich den Samsung Support direkt angeschrieben und eine neue erhalten.

Jetzt funktioniert alles wie am ersten Tag.

0 Likes
Lösung
mikweb
Explorer
Optionen

@FabianD  schrieb:

Also heute. Dann drücke ich die Daumen, dass alles rund läuft. :smiling-face:

Viele Grüße

Also Tecniker war da  5 miunten Arbeit  Bluethoot Chip getauscht und Problem behoben erstaml  abwarten ob das halt noch.

0 Likes
Lösung
mikweb
Explorer
Optionen

nein seid  Chip tausch kein problem mehr zum Glück.

0 Likes
95 Antworten
Lösung
smock84
Pioneer
Optionen

du hast bestimmt auch die 1153,3 auf den tv .. ich habe auch immer ärger mit der fernbedinung ich nehme einfach die batterie raus .. du kannst auch neu ferbinden mit der play und zurück taste zusammen drücken paar sek lang .. ich denke es liegt an der 1153,3 mal ab warten :winking-face:

--------------------------------------------------
Samsung GQ75Q90R
Samsung 49MU6199
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Schalte den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.

Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich habe auch die 1153.3 auf meinem Q8FN drauf und die Fernbedienung macht auch Probleme. Öfters dauert es 10-20 Sekunden nach dem Einschalten bis die Fernbedienung verbunden ist. Bis dahin blinkt immer die rote LED.

Neu Koppeln hat bei mir nix gebracht, aber da jetzt mehrere darüber berichten scheint es ja ein Fehler in der Software zu sein.

Hoffentlich wird es behoben, ist zwar nicht dramatisch 10 Sekunden zu warten aber schon etwas blöd!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo sgreen,

konnte dein Problem mit der Fernbedienung durch eine Neukopplung oder einen Batterientausch langfristig behoben werden?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
sgreen
Journeyman
Optionen

also es kam seit dem erst 2x wieder vor, denke das ist in ordnung

0 Likes
Chilldown93
First Poster
Optionen

Also ich habe denn, GQ55Q6FNq8fn und dort habe ich seit heute das selbe. Ich bekomme es aber nicht neu gekoppelt oder sonst was. Wenn ich sie bei Koppel funktionieren die Tasten zwar aber dann steht dort „nicht verfügbar“. Das war es für mich das gewesen. Ich gebe denn zurück und kaufe mir einen Sony!

0 Likes
Sas25
First Poster
Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Samsung hat mir extra eine neue FB geschickt aber ich kann sie nicht Koppeln!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sas25,

wenn ich dich richtig verstehe, hattest du bereits Kontakt zu unserem technischen Support? Hast du die Kollegen nochmal angesprochen, nachdem du festgestellt hast, dass auch die neue Fernbedienung nicht richtig funktioniert?

0 Likes
kaidan1
Student
Optionen
Seit 2 Tagen habe ich immer das Problem, dass meine Smart Remote meines Q9FN 65 Zoll immer wieder neu gekoppelt werden muss. Das kann doch nicht normal sein??