Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IPTV funktioniert bei Samsung TV nach einigen Wochen nicht mehr ordnungsgemäß

(Thema erstellt am: 24-12-2018 12:34 PM)
16158 Anzeigen
strongcheerful
First Poster
Optionen

Hallo an alle und ein frohes Fest!

Offenbar ist es ein Problem, dass Samsung nicht in den Griff bekommt. IPTV funktioniert nach einigen Wochen nicht mehr. Als Samsung-Fan bin ich darüber natürlich enttäuscht. Offenbar muss ich auf LG umsteigen. Die anderen Anbieter sind ohnehin nicht akzeptabel.  😉

Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung. Ich habe 12 Samsung-Fernseher und 4 LG-Fernseher. Auf meinen Samsung-Fernsehern werden oft IPTV-Kanäle nicht ordnungsgemäß angezeigt. Ich verwende zum Beispiel Samsung UE43Mu6179U. Interessanterweise klappt es allerdings bei den LG-Fernsehgeräten und auf Laptops einwandfrei.

Das neueste Update ist installiert. Der SmartHub wurde auch zurückgesetzt. Dennoch klappt es nicht. Am Internet kann es nicht liegen, da es bei den anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Gibt es Ideen von einem Profi dazu?

Der Browser ist auch eine Katastrophe. Standardmäßig wird statt der Desktopversion eine "TV-Version" dargestellt, d. h. viele Seiten werden schlecht oder gar nicht angezeigt. Gibt es dazu vielleicht Lösungsvorschläge?

0 Likes
6 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe genau das gleiche TV Modell MU6179 und schaue mit dem 1&1 IP-Receiver. Davor hatte ich den IP-Receiver der Telekom. Ich kann nicht klagen funktioniert alles bestens, auch die Funktionen lassen sich mit der Samsung TV-FB steuern.

Bei welchem Anbieter bist du und was für Probleme hast du ?

Oder meinst du diese IP-TV App, die nichts taugt (wenn ja, da kann Samsung nichts dafür von denen ist die App ja nicht)?

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Die von andy angesprochene App grenzt meiner Meinung nach schon an Schadsoftware...

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@SamyFan97  schrieb:

Die von andy angesprochene App grenzt meiner Meinung nach schon an Schadsoftware...

Genau, deswegen verschwindet die auch so langsam auf den TV's und getaugt hat sie eh nichts.

Wer richtiges IP-TV möchte sollte sich bei seinem Internet-Anbieter (Telekom, 1&1, Vodafon...) die TV-Option dazubuchen.

Den IP-Receiver gibt es dann umsonst und dann sind darauf auch Aufnahmen möglich.

0 Likes
ErichT
Apprentice
Optionen

Andy, das ist aber nicht die Lösung wonach man sucht!

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Dann ist der Support vom Hersteller dieser App verantwortlich und nicht Samsung. Allerdings gibt es den nicht mal in deutsch. Also, wer wirklich ordendliches IP-TV möchte, muss die Option bei einem der großen Anbieter dazubuchen.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@strongcheerful  schrieb:

Offenbar ist es ein Problem, dass Samsung nicht in den Griff bekommt. IPTV funktioniert nach einigen Wochen nicht mehr.

Kannst du bitte erläutern, über welche Quelle du IPTV schaust? Über einen Receiver oder über eine App? Wer ist der Anbieter?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes