am 27-02-2020 11:16 AM
Hallo. Habe den 49Q70 TV. Normalerweise werden ja die Geräte automatisch erkannt. Sky, xbox One werden unten mit Symbol angezeigt. Nur bei der Switch klappt es nicht. Habe aber schon Leute gesehen die unten das rote Switch Symbol haben. Weiß jemand wie das klappt? Schon mehrfach neu angesteckt und auch zurückgesetzt.
am 27-02-2020 07:43 PM
Auch schon einen StromReset gemacht?
Bei mir hab ich die Switch (neues Modell 2019) angesteckt und es wurde alles sofort erkannt....
Komisch das so viele Probleme haben mit der Verbindung der Switch!?
Drücke die Daumen das es dennoch klappt
am 28-02-2020 11:01 AM
Hallo @Ronnos ,
trenne mal alle Geräte mit HDMI-Verbindungen von deinem Q70R. Schalte dann deinen Fernseher ein und halte anschließend im eingeschalteten Zustand auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt, bis der Fernseher neu startet. Verbinde anschließend die Nintendo Switch wieder via HDMI mit deinem Fernseher. Wird die Konsole dann erkannt und das Symbol angezeigt?
Viele Grüße
am 01-03-2020 12:09 PM
am 01-03-2020 04:16 PM
Anderen HDMI Anschluss hast du wahrscheinlich schon getestet und auch anderes Kabel?
In der Switch kannste ja auch nicht sonderlich viel einstellen was Auswirkungen haben könnte bzw dürfte
05-03-2020 02:51 PM - bearbeitet 05-03-2020 02:53 PM
Hallo @Ronnos,
navigiere mal bei deinem Fernseher zu "Home > Quelle > Universal Fernbedienung einrichten" und schaue hier in der Herstellerliste, ob die Switch aufgeführt ist.
Viele Grüße
am 12-05-2020 11:13 PM
Hallo.
Ich habe seit geraumer Zeit eine Nintendo Switch. Am Anfang hat es schon lange gedauert bis der Q70 die erkannt hat und die rote Nintendo Kachel angezeigt hat. Jetzt hatte ich die Switch mit bei meinen Freund und heute habe ich sie wieder an meinen Fernseher dran. Aber auf einmal erkennt mein TV die Nintendo nicht mehr egal was ich mache. Anscheinend kennt Samsumg allgemein kein Nintendo weil wenn man bei Quelle,Universalsteuerung schaut ist Nintendo nirgendwo aufgeführt nur halt Playstation und XBox.
Gibt es irgendwelche Tipps das der Tv automatisch wieder die Switch erkennt oder was ist das bitte
am 14-05-2020 12:33 PM
Hallo @Bibi88,
da es bereits einen Thread zumn Thema Q70R und Nintendo Switch gibt, habe ich deine Anfrage mal hier mit hineingeschoben. Schau dir mal die Tipps an, die bereits gegeben wurden.
Viele Grüße
am 11-12-2021 09:22 AM
Hdmi kabel von switch raus. Du gehst auf Quelle dann Anschlusshilfe danach Spielekonsole, dann hdmi. Dann steckst hdmi kabel in switch. Danach erscheint rote kachel im smart hub
am 11-12-2021 09:24 AM
Hab sie in hdmi 4 drin. Müsste denk auch bei anderen hdmi ports so gehn. Bei mir war die rote Kachel auch weg aber so habe ich es heute früh hinbekommen. Qn91a software 1808