am 22-12-2024 11:48 AM
Liebe Community,
da sich der Technische Support von Samsung als eher minder hilfreich und -bereit herausgestellt hat, versuche ich es nun hier in der Hoffnung, dass mir jemand mit meine Problem helfen kann.
Seit gut 4 Monaten besitze ich einen neuen The Frame (GQ55LS03DAUXZG) - davor hatte ich jahrelang ein früheres Model. An die OCB ist angeschlossen: ein SkyQ Receiver und über HDMI 3 eine Bose Soundbar.
Nach ein paar Wochen fing es an, dass beim Einschalten ein Verbindungsfehler auftrat (siehe Screenshot). Zu Beginn konnte An- und Ausschalten das Problem lösen. Der Fehler trat sehr unregelmäßig auf, mit der Zeit aber immer häufiger.
Wir konnten den Fehler darauf eingrenzen dass er (in den allermeisten Fällen) dann auftritt, wenn der SkyQ Receiver vom Start-Bildschirm in den Vollbildmodus wechselt.
Mit der Zeit trat der Fehler immer häufiger auf, am Ende sogar wenn wir versuchten, z.B. eine XBox oder Nintendo Switch anzuschließen.
Der unhilfreiche Support konnte nach viel zu langen Telefonaten einen Austausch des Verbindungskabels erwirken. Das hat den Fehler in der Tat anfangs behoben. Aber nur für kurze Zeit.
Jetzt tritt er aber immer häufiger wieder auf. Der Samsung Support stellt sich allerdings tot - ein Austausch der OCB wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Seither kein Wort mehr. Mittlerweile dauert es teilweise 30 Minuten des ständigen An- und Ausschaltens bis es möglich ist, den Fernseher zu benutzen. An anderen Tagen läuft alles vollkommen problemlos.
Hat irgendjemand ähnliche Verbindungsfehler gesehen? Wie wurden diese gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe - und frohe Weihnachten
am 22-12-2024 12:30 PM
am 22-12-2024 12:47 PM
am 22-12-2024 05:42 PM
Danke FrauHase aber das im Link beschriebene Vorgehen löst das Problem leider nicht
22-12-2024 05:57 PM - bearbeitet 22-12-2024 06:10 PM