Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Plötzlich kein Empfang der Privatsender mehr - Hilfe

(Thema erstellt am: 15-04-2020 02:58 PM)
7330 Anzeigen
Chrisjaw
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich fasse so kurz aber hoffentlich so deutlich wie möglich das Problem meiner Mutter zusammen.

- Fernsehmodell: Samsung LE37B650

- Anschluss: Kabel

- weitere Geräte in Verbindung mit dem Samsung TV: Fire Tv Stick, Receiver Opticum C200, DVD Rekorder

 

- Normalerweise...:

Normalerweise schaut meine Mutter ganz normal Kabelfernsehen über den Samsung TV. Auch der Receiver läuft über Kabel und ist angeschlossen, damit meine Mama parallel auf einem Gerät fernsehen gucken kann und auf dem anderen Gerät z.B. mit dem DVD Rekorder etwas aufnehmen kann. Das hat jahrelang problemlos geklappt.

 

- Problem:

seit 3 Tagen sind alle Privatsender über den Samsung TV nicht mehr zu sehen. 3Sat etc. funktioniert problemlos.

Komischerweise werden aber gleichzeitig alle Privatsender über den Receiver angezeigt.

Das komische daran ist (meiner Meinung nach), dass der Kabelempfang doch aus der gleichen Buchse kommt.

Warum funktionieren also die Privatsender auf meinem Samsung TV nicht mehr aber auf dem Receiver schon?

 

- bisherige (unerfolgreiche) Problemlösungen:

neues Kabel

neuer Suchlauf

TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

- Hilfe:

Was kann ich noch versuchen, um das Kabelfernsehen wieder über den Samsung TV zum laufen zu bekommen?

0 Likes
2 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast Du mal die Anschlüsse zwischen TV und Reciever von der Buchse kommend getauscht? 

Was heisst die Privaten? RTL, Sat1 usw. ? 

Gruß

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Chrisjaw

 

besteht dein Problem weiterhin oder hat dir der Tipp von samsung_test mit den Anschlüssen schon geholfen?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes