Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Display wird zuerst dunkel und danach schaltet es sich aus, aber dann plötzlich wieder ein

(Thema erstellt am: 22-05-2024 10:45 PM)
787 Anzeigen
Baris Evren
First Poster
Optionen

20240522_224102.jpg

Hallo. 

Ich habe einen Samsung Crystal 20 TV. Er ist ungefähr 4 Jahre alt, also habe ich keine Garantie mehr.

Seit einigen Tagen schaltet sich der Bildschirm von selbst aus. Aber nicht so, als würde er keinen Strom haben. Der Ton läuft, aber am Bildschirm kann man an den Seiten noch verschwommen etwas erkennen. Und schwarz ist er auch nicht. Es ist so, wie wenn man den Fernseher einschaltet, aber keinen Sender oder gar nichts hat und er nur dunkel ist. Dann schaltet er sich meistens von selbst aus und wieder ein. Aber manchmal auch gar nicht, sondern er ist weiterhin noch an, aber dunkel wie auf dem Foto. 

Was genau kann das bitteschön sein?

0 Likes
1 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Baris Evren,
- WAS dein Gerät genau für einen Fehler hat, wird dir keiner so sagen können. In der Community sind User, die User helfen. - Das du hier einen Techniker antriffst, ist ehr wie ein Lotto-Gewinn.
- Natürlich gibt es Empfehlungen, zum Beispiel das Trennen der Netzverbindung von mindestens 15 Minuten aber das wäre es dann auch schon.
- Du könntest natürlich den Support ansprechen und evt. auch einen Kostenvoranschlag erhalten.
Melde dich dafür beim telefonischen Support.
Du erreichst ihn:
Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der
Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder du gehst direkt über die Internetseite...
https://www.samsung.com/de/support/contact/
und schaust nach einem anderen Kommunikationsweg.
- Da das Gerät bereits aus der Garantie ist, kannst du natürlich auch den Weg über einen separaten Reparaturdienst gehen jedoch sind 4 Jahre in der Medienwelt schon wieder sehr lang und die Wirtschaftlichkeit sollte abgewägt werden.
- Früher hätte ein Elektroniker vermutlich den Fehler gesucht und beseitigt (ich hätte da Ideen) aber heute ist das nicht mehr Wirtschaftlich.
Ich hoffe du findest eine Lösung.

PS.: die Farbpunkte auf dem Display lassen den Fehler am Bildprozessor vermuten.

Gruss Andi

NACHTRAG: Versuche sonst mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"... vielleicht hilft das...