Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV inkompatibel mit einigen Sat LNBs

(Thema erstellt am: 14-06-2024 01:29 AM)
252 Anzeigen
Daniel2023
Voyager
Optionen
Könnte es sein, dass einige Flachantennen wie bspw. Telestar Digi 2 mit Samsung TV Receiver inkompatibel sind? Permanent findet der TV Receiver keine Sender im Suchlauf bei der Frequenz 12545/12544. Es fehlt immer Pro7, Kabel 1, Sat 1 und Tele 5. An der Ausrichtung kann es nicht liegen, weil wenn ich eine fertige Programmliste von einer anderen Sat-Antenne Importiere im TV können diese plötzlich angezeigt werden. Ferner hat der TV keine Probleme mit einer anderen Sat Antenne und findet deutlich mehr Sender, es ist aber auch eine Flachantenne von Strong. 
0 Likes
5 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich bin da kein Fachmann, bin aber der Meinung das man das ausschließen kann. Samsung selbst ist wohl wahrscheinlich nicht der Hersteller des verbauten Receivers. Hast Du denn mal versucht die besagten Sender manuell zu suchen und mal zu schauen wie die Signalstärke ist?

Aber wie gesagt... Ich glaube das liegt nicht am Receiver. Vielleicht gibt es hier noch weitere Tips, aber schau Dich mal auch in einem Sat-Forum um, gerade auch was die diversen Flachantennen angeht?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, ich habe auch manchmal gesucht. Der Receiver sagt dann immer, dass nichts da ist. Aber wenn ich die gespeicherte Liste von der vorherigen Sat-Antenne nehme, welche zuvor bei gleichen Samsung TV erstellt wurde, dann sind die Sender ohne Probleme da. Das Problem ist bei der Telestar und Selfsat, aber nicht bei der Strong.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmm, dann scheint es da ja doch Unterschiede zu geben.
Da bin ich dann mit meinem Wissen raus. Ich hoffe das sich evtl hier jemand findet, der dazu etwas sagen könnte.
Alternativ könntest Du Dich hier über die Members Seite an den Service wenden, aber ich habe die Befürchtung das auch hier vermutet wird, dass es mit dem Antennentyp zusammen hängt.
popeye.png
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Melde Dich gerne nochmals wenn Du Neuigkeiten hast...

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Bisher keine Neuigkeiten. Jetzt eine andere Selfsat Flachantenne und wieder fehlen ein paar Sender wie Tele 5....Bei der Strong sind alle Sender da. Bei der Selfsat beträgt die Signalqualität über 60%. Ich habe zum Testen sie Senderliste zuvor im Samsung TV kopiert mit der Strong. Nur dann ist der Sender bei der Selfsat zu sehen, aber der Sendersuchlauf selber findet mit der Selfsat 0 Sender. Bei Telestar das gleiche Ergebnis. Habe jetzt alle Einstellungen ausprobiert. Im Übrigen findet die Selfsat nur um die 1300 Sender
0 Likes