Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 13-07-2019 08:23 PM)
1166 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Lev_Arris  schrieb:

Hmhh, wurde mein Post von vorhin gelöscht ?

Kurzfassung:  Samsung TV brauchen DTS !  (Q90R)   Wichtig !


Hallo @Lev_Arris ,

 

dein Beitrag landete in unserem SPAM-Ordner, weshalb auch immer. Wir haben ihn aber wieder herausgefischt. Er ist jetzt wieder für alle User einsehbar. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
Zachal84
Journeyman
Optionen
Können Sie mir bitte genau zeigen, wo ich auf ihrer Samsung Seite beim 55 Q9FN genau vorm Kauf die unterstützten Codecs finde oder den nicht-unterstützen DTS Support finde.
0 Likes
Mohrpheus85
Explorer
Optionen

Direkt auf der Samsunghomepage unter Spezifikationen, dann Alle Anzeigen, dann unter unterstützte Wiedergabeformate, Audio Codec

 

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q9fn/GQ55Q9FNGTXZG/

0 Likes
Zachal84
Journeyman
Optionen

Danke, als ich unter Spezifikationen gesucht habe, war nichts drin.
Hab dann nochmal geguckt und tatsächlich finde ich unter meiner Version Q9FNA nichts:

https://www.samsung.com/ch/tvs/qled-q9fna/QE55Q9FNATXZG/

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Zachal84,

 

die beste Übersicht aller unterstützten Formate und Codecs findest du im Handbuch des Samsung Q9FN ab Seite 153.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Crischo
Journeyman
Optionen

Ebenalls ganz klar dafür!!! DTS muss wieder her!! 😡

 

Sonst war das leider mein letzter Samsung TV

lodda
Big Cheese
Optionen

@Crischo und all die anderen,

dann kannst du dich schon mal für einen anderen TV Hersteller interessieren, denn Samsung wird mit ziemlicher Sicherheit DTS nicht wieder implentieren bzw. anbieten, selbst ein Update, den der Nutzer eventuell sogar selbst bezahlen könnte/müsste, um dann in den Genuss zu kommen, hat Samsung meines Wissens nicht in Planung.

 

Also, wird dir und den anderen wohl nicht anderes übrig bleiben, als auf einen TV Hersteller auszuweichen, der DTS noch anbietet :winking-face:

Crischo
Journeyman
Optionen

@loddaJa da magst du wohl leider recht haben. Die Frage ist nur mein neuer GQ65Q900 hängt seit 2 Tagen an der Wand montiert. Aber in dem Fall bin ich wirklich am überlegen ihn wieder ab zu montieren und zurück zu geben!! Wie kann Samsung sich sowas nur leisten. Spielen jetzt den Moralapostel und wollen gegen Raubkopierer vorgehen in dem sie DTS blockieren 🤦🏽‍♂️ 

0 Likes
hellraver
Helping Hand
Optionen

Ich unterschreibe diese Petition!

 

Bei mir war es der erste und letzte Samsung TV. Der „UE50MU6170“ war mein erster Samsung TV. Auch habe ich ein Soundbar und einen UHD Player von Samsung. Bin eigentlich rundum zufrieden. Wollte mir vor einigen Wochen etwas größeres als 50 Zoll kaufen und zwar einen 55 Zoll. Natürlich wieder ein Samsung TV. Hatte schon mit einem geliebäugelt. Zum Glück erwähnte ein Kunde in den Bewertungskommentaren dass die 2017er Modelle die letzten ihrer Art sind die einen DTS Decoder verbaut haben. Ich war erstmals zutiefst erschrocken. Ich mein, ernsthaft? Streicht Samsung ernsthaft wegen den Lizenzgebühren den DTS Codec? Ab da war für mich klar, mein erster und letzter Samsung TV. Wenn ich mir einen 55 Zoll kaufen möchte, dann greife ich nochmal auf ein 2017er Modell zurück. Die 2018er und 2019er Modelle kann Samsung sich getrost behalten 😡

 

Das einzige was gegen diese schlechte Kundentransparenz von Samsung hilft wäre das Boykottieren der 2018er und 2019er Modelle.

0 Likes
milaroid568
First Poster
Optionen

Ja ich möchte auch wieder DTS auf meine Samsumg Q60R..

0 Likes