Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein live in der ARD-Mediathek

(Thema erstellt am: 23-01-2020 10:56 PM)
51818 Anzeigen
MatVering
First Poster
Optionen

In der neuen ARD-App finde ich keine live-Funtion. Was habe ich übersehen?

 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steven15
Journeyman
Optionen

Moin,

laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.

Gruß:

Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
thamtv
Student
Optionen

LIVE TV bzw. Livestream ist in meiner ARD App seit heute wieder möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
22 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MatVering,

 

die App stammt ja von der ARD, zu deren Inhalt können wir eigentlich nichts sagen.

 

Ich habe aber gerade mal in der ARD App hier bei unserem The Frame geschaut. Dort ist ein Livestream abrufbar. Es gibt eine Livestream-Kachel. Wenn du innerhalb der App mit den Richtungstasten der Fernbedienung ganz nach links navigierst, öffnet sich zudem ein Menü. Hier kannst du "Live" auswählen und hast dann Zugriff auf Livestreams der verschiedenen ARD-Sender. 

 

Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du die App gerne mal löschen und dann neu installieren. Wird der Livestream in der App anschließend immer noch nicht angezeigt, wende dich bitte an den Support der ARD.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
thamtv
Student
Optionen

Moin Moin, gibt es schon eine Lösung für den fehlenden Livestream in der ARD-Mediathek App?

0 Likes
Lösung
Steven15
Journeyman
Optionen

Moin,

laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.

Gruß:

Stephan

sebagro
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

wir haben seit Herbst den Samsung RU7179 und bisher lief alles ohne Probleme. Doch plötzlich lässt sich in der ARD-Mediathek der Live-Stream nicht mehr starten. Es fehlt seit neuesten einfach der Unterpunkt "LIVE", den es früher gab. App bereits neu installiert, hat nichts gebracht leider. Kann mir jemand helfen, bitte? Danke

SebastianPHOTO-2020-01-21-19-14-35.jpg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Steven15

 

vielen Dank, dass du die Rückmeldung, die du von ARD erhalten hast, hier mit uns geteilt hast. 

Ich markiere das mal vorläufig als Lösung. 

Ihr alle könnt uns ja gerne weiter hier auf dem Laufenden halten, wenn die Live Streams in der App wieder verfügbar sind. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @sebagro

 

ich habe deinen Thread hierher verschoben. Lucki1313 hatte dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass über deine Frage in der Samsung Community bereits diskutiert wird. 

Am besten nutzt du vor der Erstellung eines neuen Threads immer erst mal die Suchfunktion. Denn mehrere Threads zum gleichen Thema machen die Community nur unübersichtlich. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
HarryG1
First Poster
Optionen

was ist das bitte für ein schwachsinn? Bei mir ist seit der neuen App auch keine Live-Funktion mehr vorhanden.

 

Der Rat "neu installieren" wird hier als Lösung deklariert? Ahja..funktioniert dennoch nicht...

 

Und so wie beschrieben links im Menü Feld ist die Funktion nicht mehr! So war es mal...

 

Hat jemand eine tatsächliche Lösung parat??

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

@HarryG1  schrieb:

was ist das bitte für ein schwachsinn? Bei mir ist seit der neuen App auch keine Live-Funktion mehr vorhanden.

Der Rat "neu installieren" wird hier als Lösung deklariert? Ahja..funktioniert dennoch nicht...

Und so wie beschrieben links im Menü Feld ist die Funktion nicht mehr! So war es mal...

 

Das war doch die Lösung:

Moin,

laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.

Gruß:

Stephan

0 Likes