Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI Eingang Defekt - Reparatur Kosten?

(Thema erstellt am: 20-09-2024 09:38 PM)
417 Anzeigen
yvonne0106
First Poster
Optionen
Bei meinem 4 Jahre alten Samsung RU7099 (75 Zoll) funktioniert einer der HDMI Eingänge plötzlich nicht mehr. Dort war durchgängig ein Gerät (PC) angeschlossen. 
Das selbe Gerät funktioniert mit dem selben Kabel an einem der anderen HDMI Anschlüsse. Andere Geräte und andere Kabel funktionieren bei dem defekten Anschluss auch nicht mehr.

Die "Problemlösung" über dem Fernsehers hat nicht geholfen, ein kompletter Reset des Fernsehers ebenso nicht.

Mit einem Switch löse ich das Problem fürs erste, aber ich würde den anderen Anschluss auch gerne wieder zum Laufen bringen.

Was würde nun wohl eine Reparatur kosten? Ich kann den Fernseher aufgrund der Größe leider nicht einschicken, daher müsste das wohl ein Techniker vor Ort beheben.

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsstest Du wohl den Samsung Support fragen, hier ist ein User helfen Usern Forum. Die werden dann auch die nächsten Schritte einleiten können.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde es bei dem Switch belassen. Wenn überhaupt möglich, muss die Platine mit den HDMI - Anschlüssen ausgetauscht werden.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Da das Gerät dafür geöffnet werden muss, sollte jedenfalls ein Fachmann ran.
Ich würde einfach mal einen Fernsehtechniker anrufen.
Bei der Playstation des Nachbarn waren es letztes Jahr gut 100 Euro. Beim TV dürfte es sicher teurer sein
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Bleib bei der Switchlösung. Ein Austausch der HDMI-Büchse würde sich nicht lohnen, wenn es denn überhaupt die Büchse selbst das Problem ist. Es würde auf einen Platinentausch hinauslaufen.

Auch wenn man selbst Hand anlegen könnte/wollte, wärest du erstmal einige viele Euros für die Platine los.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
wenn ein switch funktioniert würde ich es auch erst mal dabei belassen.
einen Kostenvoranschlag kann dir nur der Support oder letzten Endes der Reparatur Service selbst geben .
die User und Mods hier haben dazu keine weiterführenden Infos parat .
AshuraMuto.png
0 Likes