Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Equillizer lässt sich nicht einstellen S95C

(Thema erstellt am: 20-09-2024 02:05 PM)
455 Anzeigen
ome
Navigator
Optionen

S95C über HDMI mit HW-S810b verbunden. Tonausgabe Q-Symphony, Tonmodus Adaptiver Ton+. Gehe ich nun in die Experten Einstellungen und will über den Subwoofer und Equalizer den Ton verändern, kann ich nur den Subwoofer Ton verstellen. Alle anderen Frequenzen werden übersprungen. Was muß ich (irgendwo) verstellen, um den Ton manuell einstellen zu können?

/OME
GQ65S95C SW Stand: 2020, HW-S810B SW Stand: 1010.0, 43“ Smart Monitor M70D SW Stand: 1301.05
0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@ome  Eventuell den Samsung Support mal kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

Vielleicht können die noch weiterhelfen.

0 Likes
Cybotron
Navigator
Optionen

@ome , Tonmodus auf Manuell oder Standard, dann sollte der EQ wieder bedienbar sein, zumindest bei den internen Lautsprechern. Wenn die Tonausgabe über die Soundbar erfolgt ist normalerweise die Klangregelung vom TV deaktiviert und muss an der Soundbar eingestellt werden.

Möglicherweise funktioniert es mit der Samsung Soundbar dennoch.

ome
Navigator
Optionen

@Cybotron richtig. Ich kann, bei Adaptiver Ton+ mit der Smart Things App nur an der Soundbar den Ton verstellen, aber auch nur die Höhen und Tiefen und an dem Subwoofer den Bass verstellen. Ein richtiger Equillizer steht in dem Falle nicht zur Verfügung. Danke.

/OME
GQ65S95C SW Stand: 2020, HW-S810B SW Stand: 1010.0, 43“ Smart Monitor M70D SW Stand: 1301.05
0 Likes
Members_g9qoX4t
Apprentice
Optionen

Geht mir genauso. Da kauft man extra einen abgestimmten TV (S94D) mit einer Q-Symphony Soundbar (Q700c), und dann kann man doch keine Einstellungen im Equalizer verändern, bis auf den Subwoofer.
Im Einstellungsmenü der Soundbar gibts nur die diversen Modi wie Voice oder Sync, aber keinen Equalizer - leider kein gesondertes Menü. Und im Smart Things geht nur Bässe und Höhen - wieder kein Equalizer. Die Mitten sind deutlich zu schwach, sodass Stimmen in Filmen viel zu blächern rüber kommen.
Support von Samsung ebenfalls nur schwer erreichbar, habe es jedenfalls nicht geschafft. Solche Dinge liest man in den Hurra Bewertungen eher selten. Würde diese Kombi jedenfalls nicht noch einmal kaufen.

ome
Navigator
Optionen

Hi Members....., es geht mir auch gegen den Strich. Da gebe ich ca. 3K € für das Ganze aus und bin nicht  glücklich. Der Ton ist beschiessen,...... außer bei Music Videos oder Action Filmen. Meine Yamaha MusicCast Soundbar 40SW ist da um vieles besser (ist mit einem anderen Samsung TV verbunden). Zukünftig kommt Samsung für mich nicht mehr in Frage.

/OME
0 Likes
Flex1000
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
Bei meinem s95c + q995gd
Ist es möglich den Equalizer am TV einzustellen, wenn ich die Tonausgabe von Q-symphony (inkl. Fernsehton) auf nur soundbar (q-series) einstelle.
Sobald ich wieder auf Q-Symphonie stelle sehe ich meine angepassten Regler noch, nur natürlich nicht mehr anpassbar. Leider kann ich nicht ausmachen ob die Änderungen dann noch eingestellt sind. Vielleicht findet das jemand anderes heraus. Aber ist schon sehr umständlich und bin mir nicht sicher ob es hilft.
0 Likes
ome
Navigator
Optionen

Leider kann ich da nicht helfen. Nach ewigem Kampf mit HDMI, CEC, Soundbar erkannt, nicht erkannt,  etc., sind meine Einstellungen mittlerweile:  QSymphony und Adaptiver Ton+. Gehe ich dann auf den Equalizer,  kann ich nur den Bass verstellen, alle anderen Töne stehen in der Mitte und sind ausgegraut. Mit SmartThings kann ich an der Soundbar die Höhen und Tiefen einstellen. Um einen einigermaßen, über alle Varianten hinweg, guten Ton zu bekommen, habe ich sämtliche Sprachverstärker auf AUS gestellt. Insgesamt ist das sehr ungenügend. Da erfindet Samsung mit QSymphony ein tolles System, das man leider nicht selbst auf seine Bedürfnisse abstimmen kann und es kommt nur GeQuake heraus. 

/OME
0 Likes