Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Neo QLED 8K QN800A defekt

(Thema erstellt am: 16-11-2024 12:31 AM)
335 Anzeigen
Ceroc80
Journeyman
Optionen

Hi leider geht mein Neo QLED 8K QN800A 75 Zoll nicht mehr an. Model 2021. 

Die One Connect Box Schaltet in Dauerschleife aber das TV Bild geht nur eine Sekunde blau schwarz an. So gut wie alle Stecker ziehen Tricks ausprobiert.

Der TV ist über 2 Jahre alt, wenig gelaufen, das Kaufdatum 26/01/2022 im Samsung Shop.

Habe über das Kontakt Formular versucht eine Reparatur auf Kulanzbasis zu bekommen. Warte seit 14 Tagen auf eine Antwort. Kommt da noch was oder geht man besser über die Hotline.

Wollte euch mal fragen wie würdet ihr da vorgehen. Lohnt sich eine Reparatur. Mit was für Kosten muss man rechnen? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ceroc80  so wie @Lykia dir schon geantwortet hat, der beste Weg ist ein Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz via "Lob und Kritik" zu stellen.

Allerdings wird es für dich eng werden, denn Samsung ist in aller Regel bereit eine (volle) Kostenübernahme zu bewilligen, wenn ein Gerät kurz nach der gesetzl. Garantie/Gewährleistung einen Defekt ereilt (bis ca. 9 Mon. nach dem Ende der Garantie).

Ergo ... es kann passieren, das Samsung deine Kulanzanfrage abschmettert oder ggf. mit einen Eigenanteil versieht.

Falls Samsung jegliche Kosten verweigert wirds vermutlich für dich "richtig" teuer, denn eine Reparatur eines 8K Gerät ist vielfach nicht günstig. 

Bleibt halt nur zu hoffen, das Samsung zumindest (teilweise) die Reparaturkosten für deinen TV übernimmt, ansonsten kannst du dein "Weihnachtsgeld" schon mal für die Reparatur deines 8K TV aufsparen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, probiers mal über Lob&Kritik:
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Da geht es meistens schneller.
Kostentechnisch.. eine One Connect Box wird schon um die 500€ kosten nach meiner Schätzung. Wenn nicht, mehr. Wünsche auf alle Fälle sehr viel Glück.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Ceroc80
Journeyman
Optionen

Das Formular habe ich auch genommen. 👍

0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ceroc80  so wie @Lykia dir schon geantwortet hat, der beste Weg ist ein Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz via "Lob und Kritik" zu stellen.

Allerdings wird es für dich eng werden, denn Samsung ist in aller Regel bereit eine (volle) Kostenübernahme zu bewilligen, wenn ein Gerät kurz nach der gesetzl. Garantie/Gewährleistung einen Defekt ereilt (bis ca. 9 Mon. nach dem Ende der Garantie).

Ergo ... es kann passieren, das Samsung deine Kulanzanfrage abschmettert oder ggf. mit einen Eigenanteil versieht.

Falls Samsung jegliche Kosten verweigert wirds vermutlich für dich "richtig" teuer, denn eine Reparatur eines 8K Gerät ist vielfach nicht günstig. 

Bleibt halt nur zu hoffen, das Samsung zumindest (teilweise) die Reparaturkosten für deinen TV übernimmt, ansonsten kannst du dein "Weihnachtsgeld" schon mal für die Reparatur deines 8K TV aufsparen.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ceroc80  was ist denn aus deinem TV geworden? Hat Samsung die Reparatur auf Kulanz (ggfs. auch Kostenübernahme nur teilweise) übernommen?

Wäre nett, wenn du uns kurz eine Info geben könntest.

0 Likes
Ceroc80
Journeyman
Optionen

Hi, habe die Anfrage nach 3 Wochen noch einmal wiederholt.

Habe wieder keine Antwort erhalten nur die Automatische Eingangsbestätigung. Werde den TV im neuen Jahr einmal nach "Expert" zur Reparatur Begutachtung bringen. Glaub das kostet um die 50€.

Echt schade hätte den TV gerne im Schlafzimmer hängen gehabt. Habe mir beim Black Friday den Samsung QE77S90D gekauft. Bin ganz zufrieden aber wenn ich gewusst hätte das sich nicht mal einer meldet um abzusagen hätte ich mir den LG geholt.

0 Likes
snooky0991
First Poster
Optionen
Hey, was hat die Begutachten ergeben? Vielen Dank für die Rückmeldung. VG
0 Likes
Ceroc80
Journeyman
Optionen

Bei mir gibt es ein Update, nach 3 Monaten hat sich Samsung bei mir gemeldet und eine Reparatur auf Teilkulanz über LetMeRepair veranlasst.🙏 Die Teile Zahlt Samsung, Techniker ich. Die Techniker Pauschale wurde auf 250€ angesetzt. Wenn es dabei bleibt wäre ich happy.

Einerseits freue ich mich jetzt weiter geht und das sich Samsung sich so kulant zeigt anderseits ist der TV nur noch aus purer Faulheit im Keller gestanden, wäre dann doppelt bitter gewesen.

Leider hat sich der Service noch nicht bei mir gemeldet,  über Kosten, und Erfahrung werde ich hier weiter berichten. Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen der das gleich Problem hat.

0 Likes
Ceroc80
Journeyman
Optionen

Nach 3 Wochen hab ich mich bei Samsung gemeldet und mal gefragt wieso sich noch kein Techniker gemeldet hat. Da sagte man mir das ich noch keine Rechnung geschickt habe. :winking-face: Obwohl ich mit dem Kundenservice zusammen ein Foto der Rechnung machen sollte und alle fertig war.

Ok heute Rechnung nochmal eingescannt, Email geschrieben. Nächster Versuch.

0 Likes