Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe bei Problem mit Samsung TV UE65NU7099 – Reparatur sinnvoll?

(Thema erstellt am: 09-01-2025 12:58 AM)
289 Anzeigen
Murad57
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV (Modell UE65NU7099) und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.

Das Problem:

Auf dem Bildschirm gibt es einen durchgehend zur hälfte schwarzes Bild. Wenn man nur nah ranguckt kann man die rechte Hälfte reinschauen aber anderst garnicht.

Ich habe gehört und gelesen, dass es sich hierbei eventuell um einen Defekt der LED-Hintergrundbeleuchtung handeln könnte.

Meine Fragen:

1. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und reparieren lassen?

2. Lohnt sich eine Reparatur in diesem Fall noch, und wie viel könnte sie ungefähr kosten?

3. Oder ist es besser, den Fernseher einfach in die Tonne zu knallen ?

image

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
0 Likes
8 Antworten
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Da sind diese Lämpchen kaputt reparatur ist bestimmt teuer
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Modell ist aus 2018 - wird also 7 Jahre ... ich vermute, dass es da ggf. schwer mit Ersatzteilen werden könnte.
Und ich kann dir zwar keinen Preis nennen, den die Reparatur haben könnte, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das bei Modellen über 5 Jahren meist nicht mehr rentabel ist.
Butzefina.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Es wäre wahrscheinlich effektiver, diesen an Bastler zu verkaufen, da die Reparatur nur von Techniker/Experten durchgeführt werden sollte.

https://youtu.be/7_vnSpxLiNA?si=pofiWGRLD6QLz_P_

Hier lässt sich erkennen, dass die defekten LED-Leisten nachbestellt werden müssen.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Murad57  der Punkt 3. deiner Liste kannst du annehmen bzw. ist eingetreten !

Denn eine Reparatur ist unwirtschaftlich teuer, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dein Modell geben sollte, denn dein TV Modell ist aus 2018 und es ist eher wahrscheinlich, das für das Modell gar keine Ersatzteile mehr gibt.

Also ... es wird wohl bei dir auf einen TV Neukauf hinauslaufen - inwieweit du dann Samsung dein Geld für einen neuen anvertraust, musst du dann selbst entscheiden, ich persönlich würde mir das gut überlegen.

0 Likes
kinh1979
First Poster
Optionen
Ich werde nie wieder ne tv von samsung kaufen

55 zoll 4k nach 3 Jahre defekt (schwarzen bild).
42 zoll im Wintergarten fast dasselbe nach 7 Jahren (Flecken im bild)

Aber mein LG 70 zoll 8 Jahre alt noch immer einwandfrei.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Im Handel Kaufen mit Kalibrierung und Montage ! Man Sieht das Bild die Bedienung und hat weniger Mühe mit Größeren Modellen !
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Buschtrommel  inwieweit eine Kalibrierung des TV Bild (gerade bei Neuware) sinnvoll ist, muss man hinterfragen. Aber das sollte jeder auch selbst entscheiden, wofür man sein Geld "zum Fenster rauswirft". 😉 Nur vielfach ist das eher "Geldschneiderei" und dem Kunden wird etwas suggeriert, was in seinem heimischen Umwelt eh nichts bringt. 

0 Likes
capper09
Explorer
Optionen

also wenn meine samsung tv kaputt waren bekam ich im garantiefall immer einen neuen da sich lt. techniker die reparatur nicht lohnt... wenn man den tv öffnet wundert man sich das der, ob des wenigen was noch drin ist, überhaupt läuft.. eine kleine platine.. wenn deine garantie abgelafen ist hol dir nen neuen, oder anderen.. es gibt genug leute im www die sich ständig alles neu holen weil sie immer das neueste haben müssen u. die verkaufen ihre "alten" für kleines geld.. 

Hab immer nen Plan B
0 Likes