Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ65Q70 kein Dolby Digital 5.1 DVBT

(Thema erstellt am: 08-01-2020 09:16 PM)
727 Anzeigen
goaopa
Student
Optionen

Hallo u.guten Abend,

habe seit 2 Tagen obiges Gerät.Schaue über Dvbt Freenet Tv.und habe über den optischen Ausgang meinen Harma Kardon angeschlossen und bekomme nur Digital 2.0 kein 5.1 Signal.Habe sämtliche Tonmenues durchsucht und kann keine passenden Einstellungen finden.Ich habe D.2.0 in den Einstellungen gefunden und Atmos aber nirgendwo 5.1.

Was mache ich falsch?

Gruß Heiko

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
goaopa
Student
Optionen

@ Alwin S

Hab den Fehler gefunden.Mit dem optischen Kabel kann man max. nur DD 5.1 übertragen.DD+ hingegen lässt sich nur per HDMI übertagen.Da ich DVBT schaue werden dort viele Filme in DD+ gesendet. Wenn DD 5.1 gesendet wird schaltet mein Verstärker auch um auf DD 5.1

Problem gelöst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @goaopa,

hast du denn auch geprüft, ob die jeweiligen Sender auch ein Dolby Digital 5.1 Signal mitsenden? Dies ist notwendig, damit du es bei dir ausgeben kannst. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Lösung
goaopa
Student
Optionen

@ Alwin S

Hab den Fehler gefunden.Mit dem optischen Kabel kann man max. nur DD 5.1 übertragen.DD+ hingegen lässt sich nur per HDMI übertagen.Da ich DVBT schaue werden dort viele Filme in DD+ gesendet. Wenn DD 5.1 gesendet wird schaltet mein Verstärker auch um auf DD 5.1

Problem gelöst!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @goaopa

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes