03-12-2019 09:24 AM - bearbeitet 03-12-2019 09:27 AM
Guten Morgen Zusammen,
ich bin seit ein paar Tage stolzer Besitzer des GQ55Q70 - QLED TVs.
Gegenüber meinem alten Full HD (H5570) sind das natürlich Welten!
Allerdings happert es noch an ein paar Dingen..
4K-Inhalte sind sauber, in Full-HD sieht es da ganz anders aus...
Objekte und Personen haben eine unscharfe Umrandung? Wenn ich näher ran gehe sieht es aus, als ob ein Weichzeichner verwendet werden würde. Schrecklich unscharf...
Und vorallem werden bei bestimmten Inhalten (reicht von Netflix, bis Yotube oder meiner PS4 Pro...) schwarze Schatten so kachelig dargestellt.. Das ist defintiv nicht normal.
Habt ihr Ideen oder Anmerkungen.
Sind die Probleme evtl. bereits bekannt?
Danke und LG
Micha
am 03-12-2019 09:09 PM
Hier ein Auszug aus einem Youtube Video... Deutlich zu erkennen!
Ein Update auf V 1335 wurde vorhin durchgeführt.
am 03-12-2019 09:16 PM
Sieht man hier GANZ DEUTLICH in einem Youtube Video. Woher kann das kommen?
Update auf V 1335 durchgeführt und Bildeinstellungen wurden zurückgesetzt.
Und das besagte Bildrauschen bei bestimmten Objekten (vor allem ganz Stark im Hintergrund bemerkbar - eine simple Wand oder eine Tür..) ist immer noch vorhanden.
Es kommt halt nicht immer vor, aber in dem Moment kommt es mir vor, als ob die Bitrate nicht passen würde oder das Video nicht hochskaliert, sondern runterskaliert wird.
Bei UHD ist soweit alles in Ordnung.
am 04-12-2019 09:38 AM
Ich habe den Q70 2019 und bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Überprüfe mal bitte deine Internetgeschwindigkeit. Solche Probleme treten meist nur bei niedrigen Bitraten auf. Wie hast du deinen TV angeschlossen? WLAN, LAN oder Dlan?
am 04-12-2019 10:01 AM
Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Telekom - 100MBit
Ist direkt an den Router per LAN angeschlossen (< 2 Meter).
am 10-12-2019 08:59 AM
GIbt es hier ehrlich keinen der dieses Problem hat?
Ich habe die gleichen Videos und Quellen bei meinen bekannten mit ähnlichen Samsung Geräten (RU - 2019, kein QLED) ausprobiert und da bekomme ich keine schwarzen Kacheln angezeigt.
Das fällt ungemein übel bei Lichtquellen auf, wo der Übergang von hellen zu dunklen Stellen kommt (siehe die Bilder die ich bereits gepostet hatte).
Das finde ich mittlerweile echt nicht mehr normal.
YouTube, Netflix oder PS4 Pro (egal welches Spiel) egal welche Quelle....
Erweitertes HDMI-Signal ist aktiviert
16-12-2019 02:45 PM - bearbeitet 16-12-2019 02:50 PM
@AinoB , @AlwinS , @AuraK , @DavidB , @FabianD , @JunoK , @JudithH und @MarinaM.
Hallo Zusammen,
da ich hier bisher nichts erreichen konnte, wollte ich über den offiziellen E-Mail Support mein Problem schildern.
Allerdings bekomme ich jedes mal einen internen Server-Error wenn ich das Formular abschicken möchte.
Egal welcher Browser ob Internet Explorer, Chrome oder ein anderes Eingabegerät (Smartphone, Notebook..)
Ich brauche dringend eine Lösung.
Vor allem löst sich die Folie vom unteren Bildschirmrand und ich habe seit Tag 1 einen Fleck auf dem Display weil wahrscheinlich PraktikantXY meinte, einen Barcode-Aufkleber DIREKT auf das Display zu kleben....
Das ist bei einem 1000 Euro TV ein echtes No-Go.
Ich will doch nur Hilfe haben 😞
am 16-12-2019 02:51 PM
du weist aber schon das auf dem Bildschirm noch eine Folie drauf ist. Da wo der Barcode drauf war, ist noch eine Folie. So war es zumindest bei mir
am 16-12-2019 03:01 PM
Ist mir schon klar, aber in anderen Foren meine ich gelesen zu haben, dass diese Folie nicht entfernt werden darf.
Weil wegen Entspiegelund & Co...
Darum möchte ich ja entsprechend eine qualitative Aussage seitens Samsung haben.
am 16-12-2019 03:07 PM
wie diese Folie darf nicht entfernt werden?? Ich hatte auch einen Barcode drauf und habe diesen abgemacht und dann ein loch in der Folie gehabt. also blieb mir nichts anderes übrig als die Folie zu entfernen