Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dolby Digital Plus kein Ton

(Thema erstellt am: 31-12-2023 10:06 AM)
740 Anzeigen
Gott Meister Alex
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem Samsung GQ55Q70RGTXZG (1406.4) und der Bose Ultra Smart Bar. Beide Geräte haben die aktuelle Firmware installiert. Der TV erkennt die Soundbar als Dolby Atmos-fähiges Gerät. Leider kommt jedoch kein Ton, wenn ich im TV auf DD+ umschalte. Nur bei PCM und DD habe ich Ton. Ich habe bereits verschiedene Workarounds ausprobiert, jedoch noch nicht den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das führt zu meinem zweiten Problem: Die Funktion ist dauerhaft ausgegraut, unabhängig von meinen Versuchen, sie zu aktivieren. Smart Hub zurücksetzen, Internet trennen, alle Kabel herausziehen und eine Stunde stromlos lassen haben keine Abhilfe geschaffen. Die Zurücksetzen-Funktion bleibt nicht verfügbar.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gott Meister Alex , du kannst Dolby Atmos nur dann auswählen, wenn die Quelle, die du schaust, auch eine Dolby Digital Atmos-Tonspur hat. Hast du darauf geachtet?

In dieser FAQ findest du einige Informationen zu Dolby Atmos: 
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/dolby-atmos-verwenden/

FabianD.jpg
0 Likes
Gott Meister Alex
First Poster
Optionen

Ich kann Dolby atmos auswählen, beziehungsweise Dolby Digital plus. Nur sobald ich es aktiviere, zum Beispiel auf Disney plus, habe ich kein Ton mehr. 

In deinem link steht etwas von Tv Modele ab 2020( meiner ist Ende 2019) und bei meinen Tv fehlt der Punkt EArc und digital Audi Output: Auto. Dort habe ich nur pcm, DD und DD+ zur Auswahl.

0 Likes
Gott Meister Alex
First Poster
Optionen

Heute ist meine ( normale) Samsung Fernbedienung, mit allen Tasten(0-9 usw) angekommen. Zur meiner Überraschung befand sich mein Fernseher im Hotelmodus. Auf den Modus kann man nur mit dem Service Code über die Fernbedienung zugreifen. Ich kann jedenfalls den TV jetzt zurück setzten. Bin gespannt ob Atmos jetzt funktionieren wird. 

edit: DD+ immer noch keine Tonausgabe. 

0 Likes