Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärke regeln vom Samsung TV + Soundbar über iPhone und AirPlay

(Thema erstellt am: 04-07-2023 07:55 PM)
625 Anzeigen
Christoph_38
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. 
Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn ich jetzt mit dem IPhone die Lautstärke regeln will dann geht das nicht, es wird nicht lauter oder leiser. Kann quasi nur mit der Fernbedienung laut und leiser machen. 

Wenn ich die Soundausgabe auf die TV Lautsprecher umschalte dann funktioniert es das ich mit dem  IPhone lauter und leiser mach kann. 

Kann mir da jemand weiter helfen oder ist das einfach nicht möglich. 

0 Likes
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
0 Likes
Christoph_38
First Poster
Optionen

Danke für die Nachricht. Aber gibt es keine Möglichkeit ohne wieder in eine extra App öffnen zu müssen? 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die einfachste Lösung wäre wenn du dir auch ein Samsung Smartphone kaufen würdest.
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal diese App getestet, das ist die App zur Steuerung deines Samsung TV's https://apps.apple.com/de/app/smartthings/id1222822904
Gaschi78.png
0 Likes
Christoph_38
First Poster
Optionen

Ja mit der App geht es. Ist zwar jetzt nicht optimal aber besser als davor. Danke dir 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist die originale App für Samsung Geräte, es gibt eigentlich nur diese und alles andere sind Notlösungen.
Gaschi78.png
0 Likes