am 16-05-2017 09:12 AM
ich habe meine Fotos auf einer NAS-Festplatte gespeichert. Ich kann sie über das Netzwerk zar auf dem TV anschauen, aber nicht in chronologischer Reiehnfolge. Die Fotos stammen von unterschiedlichen Kameras, haben also auch unterschiedliche Dateinamen.
am 18-05-2017 10:48 AM
Hallo willib,
die Community würde dir bei deinem Problem ja gerne weiterhelfen - aber mit ein paar mehr Infos müsstest du dazu schon noch rausrücken. :robotwink:
Welchen Samsung Smart TV nutzt du denn? Und wie genau bist du bisher vorgegangen?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-05-2017 03:08 PM
Ich habe einen UHD 48 JU7090. Die Fotos stehen auf einer WD my cloud-Festplatte, die ich mit Netzwerkkabel am Router (Speedport W 921V) amgeschlossen habe. Die Fotos sind mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, d.h. sie habe unterschiedliche Dateinamen. Egal, in welcher Reihenfolge die Bilder auf der Festplatte sortiert sind, bekomme ich auf dem TV nur die Sortierung nach Dateiname.
am 19-05-2017 10:12 AM
Hallo willib, da du die Bilder über DLNA auf deinem Fernseher empfängst, kannst du an der Reihenfolge der Sortierung leider nichts ändern. Das liegt daran, dass über DLNA keine Metadaten ausgewertet werden.
Wenn du über eine USB-Verbindung auf deine Fotos zugreifst, solltest du hingegen eine Sortierung nach Datum einstellen können. Hast du schon einmal probiert, deine Festplatte direkt über den USB-Eingang mit deinem JU7090 zu verbinden?
am 27-05-2017 01:58 PM
vielen Dank für dieInformation. Sie hat mir sehr geholfen. In der Bedienungsanleitung habe ich leider hierzu nichts gefunden.