Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Abbruch einer Aufzeichnung

(Thema erstellt am: 16-05-2017 06:55 PM)
2931 Anzeigen
gvde
Pioneer
Optionen

Irgendwo ist da der Wurm drin:

Heute hatte ich auf meinem KS8090 eine Aufzeichnung einer Sendung programmiert. Zufällig war ich schon vorher zuhause und hatte den Fernseher bereits vor Beginn der Aufzeichnung auf dem entsprechenden Sender laufen.

Als der Zeitpunkt der Aufzeichnung kam, erschien oben der Zeitbalken für die Aufzeichnung. Das Bild aber fror ein und nach einigen Sekunden erschien "Scrambled Signal" (Verschlüsseltes Signal"? Ich habe die Bedienung am TV auf Englisch...). Der Sender ist zwar verschlüsselt, aber ohne PIN. Nachdem ich die Aufzeichnung abgebrochen habe und einmal zu einem anderen Sender gewechselt bin, ging auch dieser Sender wieder.

Irgendwie kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man eine Sendung, die man programmiert hat, nicht auch gleichzeitig anschauen kann...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
gvde
Pioneer
Optionen
O.K. Am Telefon mit dem Support wurde das Problem schnell gelöst:

Einstell. > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus

von Standard auf Alle stellen. Dann geht Timeshift bei mir auch auf verschlüsselten Sendern. Das scheint ein Problem mit Kabelfernsehen über Vodafone (Kabel Deutschland) zu sein.

Selbst findet man das nicht ohne Weiteres, da nicht mal das e-Manual irgendetwas dazu sagt, was diese Funktion überhaupt macht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
gvde
Pioneer
Optionen
O.K. Nicht mal Timeshift ist möglich. Wenn ich Timeshift starte, passiert dasselbe: es hängt und dann erscheint nur noch Scrambled Signal.

Wohlgemerkt: es ist kein Sender, für den die Aufnahme verboten ist. Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme programmiere und der Fernseher aus ist, dann wird die Sendung aufgenommen.
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo gvde,

ich vermute, dass die Twin Tuner aktiv sind. Kann das sein? Prüfe das bitte mal unter "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Antennen-Verbindungstyp" und stelle von Dual auf Einzeln um.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
gvde
Pioneer
Optionen

ich vermute, dass die Twin Tuner aktiv sind. Kann das sein? Prüfe das bitte mal unter "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Antennen-Verbindungstyp" und stelle von Dual auf Einzeln um.

Das geht bei mir nicht. Die Option ist ausgegraut. Sie zeigt "Single" an. Beim Auswählen kommt der Fehler, dass die Funktion nicht verfügbar ist.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Das klingt nach einem "Software-Hänger".

Bevor du die Einstellung ändern möchtest, stelle sicher, dass weder die Aufnahme noch Timeshift aktiv sind. Ist das nicht der Fall, trenne deinen TV bitte fünf Minuten vom Strom und teste es danach erneut.

Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich am besten bei unserer Hotline. Einer unserer Kollegen geht das weitere Vorgehen im Detail mit dir durch. Unsere Kollegen helfen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
gvde
Pioneer
Optionen

MarinaM schrieb:

Das klingt nach einem "Software-Hänger".

Bevor du die Einstellung ändern möchtest, stelle sicher, dass weder die Aufnahme noch Timeshift aktiv sind. Ist das nicht der Fall, trenne deinen TV bitte fünf Minuten vom Strom und teste es danach erneut.

Ich probiere es später nochmals aus. Eigentlich war keine Aufnahme aktiv.

Ist die Einstellung "Antennen-Verbindungstyp" überhaupt bei Anschluss über Kabel TV möglich? Alle Beispiele, die ich finde, sprechen immer von Satellitenempfang, und in einem Handbuch für einen anderen Samsung Fernseher stand sogar, dass die Einstellung nur bei Satellitenempfang geändert werden kann.

Außerdem wird als aktuelle Einstellung sowieso "Single" angezeigt...

0 Likes
gvde
Pioneer
Optionen
Ich habe es ausprobiert. Keine Aufnahme. Keine Timeshift aktiv. Die Einstellung ist ausgegraut, zeigt "Single". Stromlos machen ändert auch nichts. Die Einstellung ist immer noch nicht verfügbar.
0 Likes
Lösung
gvde
Pioneer
Optionen
O.K. Am Telefon mit dem Support wurde das Problem schnell gelöst:

Einstell. > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus

von Standard auf Alle stellen. Dann geht Timeshift bei mir auch auf verschlüsselten Sendern. Das scheint ein Problem mit Kabelfernsehen über Vodafone (Kabel Deutschland) zu sein.

Selbst findet man das nicht ohne Weiteres, da nicht mal das e-Manual irgendetwas dazu sagt, was diese Funktion überhaupt macht...
Cursor
Apprentice
Optionen

Kennt jemand das Problem, dass der Menüpunkt Entschlüsselungsmodus unter Einstell. > Senderempfang > Common Interface grau ist. Hier ist Standard hinterlegt und ich kann dies somit leider nicht umstellen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Cursor, 

da mir das etwas komisch vorkam, habe ich mal meine Kollegen von der TV-Abteilung kontaktiert. 

Die haben mir erklärt, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Denn die Einstellungsmöglichkeiten im CI-Menü selbst, kommen von deinem Modul- bzw. Smart Card-Anbieter. 

Dein Fernseher kann also nur die Menüoptionen anzeigen, die vom Anbieter freigeschaltet wurden. 

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes