Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart View klappt nicht

(Thema erstellt am: 27-01-2025 07:23 PM)
202 Anzeigen
NorthDakota
Student
Optionen
Hallo Community
Ich kann meine Fotos von meinem Handy (Samsung S22+) nicht auf mein TV (Samsung UE65SE8000S) spielen. 
Ich nutze Smart View wie vorgesehen, aber das Handyfindet das TV nicht.
Im Menue vom TV finde ich nichts, was ich entsprechend einstellen könnte.
Bei 2 Greunden habe ich Smart View erfolgreich installiert. Nur bei mir klappt es nicht.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

LG
Dakota
0 Likes
11 Antworten
protein_shaykh
Pioneer
Optionen
Hi, dumme Frage: Sind beide Geräte sicher im selben Netz und ist dein TV sicher Smart View fähig? Damit bin ich vor Jahren nämlich auf die Schnauze gefallen.
protein_shaykh
Pioneer
Optionen
Ich vermute, dass dein TV das Feature nicht hat.. Betonung liegt auf "vermute"
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Also ist der Fernseh älter heißt es noch SCREEN-MIRRORING /Bildschirm-Spiegelung und muß als erstes aktiviert werden z.b
Im TV smart hub Menü oder im System Menü anwählbar sein. Wie z.B dieses MultimediaFenstermenü um externe Speichermedien zu verbinden/ verwenden...

ERST Dann smart view auf dem Smartphone aktivieren dann schauen ob im Smartphone das TV angezeigt wird. Dann im Smartphone verbinden drücken. Es ist weder eine WLAN Verbindung noch ein Mobile Daten Verbindung nötig da sich die Samsung Geräte offline über das WLAN Protokoll verbinden, weshalb dann auch WLAN Verbindung im Smartphone angezeigt wird diese bezieht sich auf das Protokoll.
Ich finde das ist immer noch eines der besten Samsung Unique Selling Points die einfache offline Bildschirm Spiegelung

Hoffe das funktioniert soweit
im Support Bereich der members app kann im Zweifel das TV Handbuch runtergeladen werden

Gruß aus Köln
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der TV ist ja sogar so alt das ich da nur einen einzigen Beitrag über Zubehör in einem polnischen Forum finde.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Meinst du zufällig den ES und nicht SE? Wenn ja der ist von 2012 und unterstützt das glaube nicht
Gaschi78.png
0 Likes
fpt72
SuperStar
Optionen
😂
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@NorthDakota Leider muss ich Barney0w da recht geben ich habe gerade die Anleitung quergelesen, Mi dem damals optional erhältlichen Zubehör Teil Samsung Wlan Adapter und einer Upgrade Datei über USB Verbindung könnte theoretisch das TV über WLAN vielleicht mit mittlerweile nicht mehr verfügbaren Samsung Smarthub Apps ieine Art archaische Spiegelung des Bildschirm deines mobilen Gerätes aka Smartphone auf dem nicht so Smarten TV möglich sein in einer Welt lange vor unserer Zeit. SCHADE DAS
SCHANDE ÜBER MICH für meinen Optimismus habe einen ähnlich alten BD Player wo das alles so einfach und gut funktioniert wie ich es hier beschrieben hatte. Aber der WLAN ja schon integriert und nicht als optionales Zubehör also schon next generation Technik -- mea culpa Dolorosa maxima culpa dafür und in Scham errötet muss ich mich selbst der Falschaussage bezichtigen. 😌 🤢
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles gut, teilweise ist man hier ja froh wenn überhaupt Antworten im TV Bereich gepostet werden. Wenn man falsch liegt ist das doch auch in Ordnung, irgendwann gibt es vielleicht die passende Antwort. Oder halt auch nicht.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Findet denn Dex deinen TV?
0 Likes