Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dunkler Balken im Bild

(Thema erstellt am: 25-06-2021 04:38 PM)
519 Anzeigen
Caminoperle
Apprentice
Optionen

Hey,

Seit zwei Tagen zeigt der Fernseher einen dunklen Balken, mal links, mal rechts. Der Balken ist aussen sehr dunkel und verhellt sich zur Mitte hin. Nach dem Einschalten ist das Bild kurz okay, aber dann flackert es mehrmals und der Balken schleicht sich rein, heute mal auf der rechten Seite.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Kompletter Kaltstart (auch beim Receiver),  Neues HDM Kabel, andere Quellen, Software Update (beim TV und Receiver), Werkeinstellungen (auch beim Receiver). 

Der Callcenter sagt, dass es besser wäre einen neuen Fernseher zu kaufen, da die Beleuchtung kaputt sein soll. Der Fernseher ist gerade mal 2,5 Jahre alt!!! Das kann doch nicht sein, dass ein Smart TV nach 2,5 Jahren kaputt geht, oder?! Die Garantie greift nicht mehr 😏

Modell: UE43NU7199

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Zweifelsfall solltest Du das mit dem Support klären, nur wenn Du Glück hast kann Dir hier jemand aus der Community helfen.
Barney0w.png
Caminoperle
Apprentice
Optionen

Hey,

Mit dem Support habe ich gestern telefoniert. Der junge Mann sagte mir, dass ich lieber einen neuen Fernseher kaufen soll, denn die Reparaturkosten wären zu hoch 😒

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Trotzdem ist das hier ein User helfen Usern Forum, da können andere User von ihren Erfahrungen berichten. Aber bei der Entscheidung Reparatur oder Neukauf bist Du an Drücker. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Kniff, ich leider nicht. Viel Glück!
Barney0w.png
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Caminoperle versuch über die Samsung Hp.  "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Rep.-Kostenübernahme zu stellen. https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Wenn ein Samsung TV gerade kurz aus der Garantie/Gewährleistung raus ist, zeigt sich Samsung bis zu einem TV Alten von max. 3 Jahren doch häufig relativ kulant und übernimmt (teilweise) die Rep.-Kosten.

Über den Link erreicht man häufig mehr, als wenn man die Hotline(Support) anruft, die wimmeln einem meistens direkt ab, sobald man erwähnt, das der TV ausserhalb der gesetzl. Garantie ist!

Ein Versuch über "Lob&Kritik" ist es auf jeden Fall wert!

In vielen Fällen gewährt Samsung eine Kostenübernahme, obwohl die Gerätschaft schon ausserhalb der gesetzl. Garantie ist!

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du solltest das auf keinen Fall hinnehmen. @Ernst_J hat nämlich schon einen Lösungsansatz.
Caminoperle
Apprentice
Optionen

Danke für den hilfreichen Hinweis! Ich habe gerade hingeschrieben und warte nun auf Antwort. Hoffentlich bringt es was. Danke!

0 Likes