Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopfhörer TV

(Thema erstellt am: 25-06-2021 05:09 PM)
2473 Anzeigen
Kegelklaus
Explorer
Optionen

Hallo,

TV Samsung Q 60 A Modell 21

Kopfhörer Sennheiser RD 175

Der Fernseher erkennt den Kopfhörer nicht.

Per opt.Kabel verbunden. 

Hat jemand eine Idee  ?

Vielen Dank

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kegelklaus
Explorer
Optionen

Sorry für die späte Rückmeldung. 

Es lag am Kabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Erstens finde ich keine Kopfhörer RD 175 und zweitens kann man Kopfhörer nicht direkt über ein optisches Kabel anschließen. Ich vermute einmal das es Bluetooth Kopfhörer sind, da gibt es eine eine Seite bei Samsung wie diese zu koppeln wären.
Barney0w.png
Kegelklaus
Explorer
Optionen

Sorry, es ist ein RS 175

Es handelt sich um einen Funkkopfhörer.

Kein Bluetooth. 

Ich frage mich nur für was es dann extra diesen opt.Ausgang am TV gibt.

Aber egal,können Sie mir einen Tipp geben welche Möglichkeiten zum Anschluss bleiben.

DANKE 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der optische Ausgang würde bei einem Surround Receiver oder auch einer Soundbar genutzt.
Barney0w.png
0 Likes
Kegelklaus
Explorer
Optionen

Danke für die Info. 

Würde es mit einem  D A Wandler  funktionieren?

Gruß 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Kegelklaus - den RS175 per optischem Kabel mit dem TV verbinden und im Tonmenu des TV als Ton-Ausgang SPDIF /opt. wählen. Bin gerade unterwegs und kann nicht im Menu nachsehen, aber so ähnlich heißt der Menupunkt. @Barney0w , kannst du bitte mal nachsehen.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-schliesse-ich-eine-soundbar-uber-den-optischen...
Ich war auf dem falschen Dampfer, das müsste mit dem optischen Eingang des Senders genauso funktionieren wie in dem Link zur Soundbar beschrieben. Es gibt hier ein paar User die sich bei den TVs deutlich besser auskennen, von denen sollte es eine Antwort geben wenn das nicht funktioniert. Ansonsten vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren. Die sind sehr hilfsbereit.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe die originale Seite von Samsung verlinkt, dort ist das Menü des Fernsehers beschrieben.

Barney0w.png
Kegelklaus
Explorer
Optionen

Vielen Dank für deine Mühe. 

Genauso habe ich es gemacht und das Fernseh meldet kein Lautsprecher gefunden und springt zurück auf TV Lautsprecher. 

Dann muss ich mal ein anderes Kabel versuchen. 

Nochmal Vielen Dank