Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nur noch TV Plus Sender werden angezeigt. Kein RTL, Pro/ usw. Kein HD+ mehr

(Thema erstellt am: 25-06-2021 02:00 PM)
974 Anzeigen
Ciccio87
Student
Optionen

Hallo zusammen,

folgendes Problem muss ich kurz schildern.

Wie auch immer, ist die Programminformation von allen Sendern verschwunden. Es stand praktisch nicht mehr dran auf welchem Sender was lief, und wie lange. Und was danach kommt.

Nun dachte ich, ich mache einen neuen Sendersuchlauf. Gesagt, getan. Jetzt empfange ich nur noch TV Plus. Ich habe auch wirklich keine Stecker berührt oder ähnliches. 

Für üblich haben wir alle Sender gehabt wie RTL usw. Auch in HD+ weil ich eine Smart Card habe. Ich empfange die Sender über Kabel. Im Wohnblock haben wir Vodafone ( ehemals Kabel BW) darüber läuft auch das Kabelfernsehen.

Das Gerät ist ein Samsung ue55m6179. ca. 3 Jahre alt. 

Ich wäre euch sehr dankbar hier Hilfe zu bekommen.

2 Antworten
Mayonaise1998
Journeyman
Optionen

Hi

gängiger Fehler beim SeSu : Direkt auf Automatischen Sendersuchlauf : TV Empfang : KABEL (vorher Terrestrisch, das war der Fehler), digital, Netzwerk -> Voll und Suchbereich : ALLE Sender

Samsung TV Plus Sender kriegst du nach jedem SeSu und kannst sie später separat löschen.

Grüße

PS Bei Problemen mit CI karte bitte mir hier ne Antwort schreiben

0 Likes
Ciccio87
Student
Optionen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.

Genauso habe ich die Sendersuche getätigt. 

Zuerst kamen nur TV-Plus Sender, und die APP bzw. der Button Live-Sender (KabelFernsehen RTL etc.) war noch da.

Dann habe ich mal einen Reset gemacht, also auf Werksteinstellung zurück gesetzt. Habe wieder eine suche getätigt, und nun gibt es nicht einmal mehr den Button Live-Sender!?!?! Ich habe keine Ahnung.

Bin kurz davor einfach einen Techniker zu rufen, Der Fernseher ist gerade einmal 3 1/2 Jahre alt.

Hat aber leider keine Garantie mehr.

0 Likes