Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QN95A Bild zurücksetzen-Diese Funktion ist nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 25-06-2021 08:16 AM)
5030 Anzeigen
florian662
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe einen neuen Samsung QN95A und probiere mich gerade an den Einstellungen aus.

Bei einigen Einstellungen/Quellen kann ich jeden Bildmodus verstellen, aber ich kann nicht jeden Bildmodus zurücksetzen falls es mir nicht gefällt. Ich finde es unlogisch das ich aber die Optionen in den jeweiligen Bildmodus anpassen kann aber am Ende ihn nicht zurücksetzen kann. Woran kann das liegen und warum ist in so einem Moment „Diese Funktion nicht verfügbar“. Einzige Abhilfe ist ein kompletter Werksreset, dies ist aber keine Lösung weil man dann jedes Mal den TV neu einrichten muss.

Hilfe!!! 😞

0 Likes
3 Antworten
Mayonaise1998
Journeyman
Optionen

Hey Flo,

wenn du "nicht verfügbar" siehst, einfach die letzte App schliessen, dafür "zurück" 1 sek gedrückt halten (exit) und dann wieder zurück zu den Einstellungen. 

Einige Optionen (denke über dynamisch und spielemodus als Bildmodus) sind generell nicht bearbeitungsfähig, da die von den jeweiligen Modi bestimmt werden. 

Notfalls Power Taste 15 Sek gedrückt halten, falls "nicht verfügbar" erscheint. TV ist 1 Minute träge, sollte aber dann wieder alles gehen

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@florian662 Hilft dir der Tipp? Oder konntest du es inzwischen vielleicht selbst lösen?

JunoK.png
0 Likes
florian662
Student
Optionen

Hallo JunoK,

die Lösung ist für mich keine tatsächliche Lösung, aber ich habe mich mit einer Lösung arrangiert in dem ich eine andere Quelle z.B. PlayStation wähle, dort den Modus wähle den ich ändern/zurücksetzen möchte, hinterlege „für alle Quellen“ und dann zurücksetze. Nervig natürlich weil man sich damit jedes Mal die eigbrrnoch schöne Quelle für andere zerschiesst und von vorne anfängt aber geht eben anders. Definitiv von Samsung absolut umständlich und unnötig.

0 Likes