Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 06-05-2019 08:02 PM)
8835 Anzeigen
Haai
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

gibt es schon Informationen wann die Apple TV App auf den QLED Fernseher zur Verfügung sein wird. Laut Apple wird daran gearbeitet. 

 

Danke und Gruss

0 Likes
347 Antworten
belowzero911
Journeyman
Optionen

Mittlerweile haben wir Mai, gibt es bereits einen konkreten Termin wann iTunes verfügbar sein soll?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich kann euch dazu mittlerweile folgendes sagen: AirPlay und iTunes wird ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein. Mehr Informationen oder ein konkretes Datum liegen mir nicht vor. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

maagfly
Helping Hand
Optionen

So laut iFun soll es nun für Samsung TVs verfügbar sein

 

https://www.ifun.de/apples-neue-tv-app-landet-auf-apple-tv-und-samsung-fernsehern-137551/

 

EDIT

 

Zu schnell gelesen ist es wohl doch noch nicht.

 

Zitat von iFun

 

Update: Samsung-Pressemitteilung

Inzwischen liegt uns auch eine Pressemitteilung von Samsung vor. Wir nehmen dies als Bestätigung dafür, dass das Update in Kürze auch für deutsche Besitzer kompatibler TV-Geräte von Samsung verfügbar ist.

0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen

Hi!

 

Habe nun auf das neue iOS upgedatet, am TV läuft auch schon die AppleTV app (die funktioniert), aber ich bekomme keine Airplay Verbindung hin (iPhone und TV sind mit dem gleichen WLAN verbunden).

Ich bekam die Code-Aufforderung am Samsung TV angezeigt, dann schlägt die Verbindung fehl.

Und jetzt bekomm ich nicht mal mehr die Code-Aufforderung (obwohl ich "jedes Mal" bei der Abfrage eingestellt habe).

 

Gibt es eine Lösung hierfür?

 

LG




--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes
DCichowski
Apprentice
Optionen

bei mir gin alles super. App auf Fernseher geladen (65RU7199) dann iOS 12.3 auf das Handy. 2 faktor Authentifizierung Fernseher und iPhone. Danach Bildschirm Syncro geschaut ob der Fernseher auftaucht und da mit dem letzten Code freigeschaltet.

 

Vielleicht einfach das iPhone mal wirklich neu starten, wirkt manchmal Wunder 😉

Ansonsten vielleicht das hier aus dem Appe Support relevant

https://support.apple.com/de-de/HT204291

 

Zur App und den Funktionen für Airplay2. Ich habe ein Apple TV2 und hatte noch gewartet ob ich die TV App am Samsung nehme oder eine neues ATV4k. Ich bleibe bei der App. Für meine Anwendungsfälle, iTunes Inhalte und Kinder Fotos an den Fernseher schicken, reicht das alles vollkommen aus. Ich bekomme jetzt auch meine gekauften iTunes Filme in 4k wo es geht. Sieht super aus.

 

 

0 Likes
DeepSpaceSeven
Journeyman
Optionen

Hier klappt auch alles wunderbar 😀 

=====================
Samsung GQ65Q9FN
Denon AVR-3313
PlayStation 4
0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen
Hi DCichowski ,

Ich habe einen Q7FN 2018, hier war die Softwasre bereits automatisch aktualisiert worden, iOS hab ich manuell aktualisiert.
Dann auch per 2 Faktor Auth. mit der App verbunden, die funktioniert auch wunderbar.
Dann auch bei Bildschirmsynchro geschaut, TV scheint auf, wenn ich den Code dann eingebe (was mittlerweile sporadisch wieder funktioniert) aber jedes Mal wenn ich mich verbinden möchte, kommt diese Meldung: "Verbindung zu „Samsung Q7 Series“ nicht möglich". Am iMac (5k Late 2014) das gleiche, auch hier wurde Update manuell eingespielt.
Auch hier kann die Verbingung nich hergestellt werden.
Gibt es am TV irgendwelche Einstellungen die ich noch kontrollieren könnte?

LG




--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen
Okay also ich habe jetzt alles erdenkliche gecheckt, Bluetooh an / aus, iPhone an / aus, TV an / aus, iMac an / aus, Netzwerkverbindung (WLAN) gecheckt, funktioniert einwandrei.
TV wird sowohl am iPhone (6s Plus) erkannt, auch am iMac wird der TV erkannt, beide Geräte sind up to date, keine Einschränkungen, keine Firewalls, keine Streamingverbindungen nebenher, aber nach wie vor, KEINE Airplay Verbindung möglich.
Am Iphone lässt sich der Bildschirmcode am TV (welcher erscheint wenn man Bildschirmsynchronisierung aktiviert) nur SPORADISCH eingeben, das heißt NICHT jedes mal, wie in den AirPlay einstellungen angegeben.
Entweder ist die Software (1251) noch nicht ganz ausgereift oder iOS 12.3. hat irgendwelche Macken.
Aber wieso klappt es bei den beiden Kollegen dann ohne Probleme?

@JudithH

Gibt es seitens Samsung irgendwie Vermutungen an was es liegen könnte?

LG



--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setze mal Smart Hub zurück und überprüfe, ob es danach geht.

DavidB.png
0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen

@DavidB  schrieb:

Setze mal Smart Hub zurück und überprüfe, ob es danach geht.


Soeben gemacht, leider kein Erfolg. Kein AirPlay.




--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes