am 14-07-2019 10:29 PM
Hallo, kann jemand sagen ob ich die Linien irgendwie weg bekomme oder muss ich es reklamieren?
Ich habe mal ein Paar Nahaufnahmen gemacht. Auf der Rechten Seite sind die Linien schwarz, links fängt es aber weiß/hell an.
Ich hoffe man kann es erkennen.
https://share-your-photo.com/96f1644e3f
https://share-your-photo.com/a5ceda2c06
https://share-your-photo.com/3ee71b0b12
Grüße
am 16-07-2019 10:06 AM
Hallo @Moerf2,
hast du deinen Samsung Q9FN schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Smart Hub resettet?
Wie das funktioniert erfährst du hier: "Wie setze ich meinen Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?"
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-07-2019 10:57 AM
Hallo,
leider hat das zurücksetzen nichts gebracht.
Es kommt ein Techniker vorbei und sieht es sich mal an.
Bin mal gespannt...
lg
am 17-07-2019 12:09 PM
Hallo @Moerf2,
halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden, was sich durch den Besuch ergibt.
Liebe Grüße
31-07-2019 06:15 PM - bearbeitet 31-07-2019 06:19 PM
Hallo Leute, hier ein Update bzw. das Ergebnis der Serviceanfrage bei Samsung.
Es wurde das Pannel getauscht und dabei leider die Andeckung an einer Ecke hinten eingerissen.
Also musste ein Service-Techniker von Let-me-Repair ein zweites mal antreten.
Fehler ist behoben, die Leistung des Technikers ist leider nicht überzeugend gewesen.
Sehr hektische Arbeitsweise und unpassendes Werkzeug(Schraubenzieher wurde von mir leihweise zur Verfügung gestellt, da das mitgebracht fast die Schraube unbrauchbar werden lies)!
Beim tausch des Pannels wurde das untere Bedienelement beim erneuten einschrauben leider unsachgemäß behandelt. Die Feingewindeschrauben wurden falsch angesetzt und nun mit gewalt (neues Gewinde) einschraubt. sieht nicht schön aus da es schwarze Schrauben sind.
Naja, auf jeden Fall ist das Bild wieder so wie es sein soll, bin so zu 80% zufrieden
Grüße
am 31-07-2019 07:39 PM
wenn du die Reparatur bezahlen müsstest, würdest du das so bestimmt doch nicht akzeptieren, oder doch?!
Bei solch offensichlichen Fehlverhalten/Unkenntnis des Technikers würde ich das so nicht hinnehmen und mich beschweren.
Der TV ist dein Eigentum und wurde von einem Techniker ggf. unsachgemäss reapariert und dabei beschädigt und somit ist die Reparatur nicht zufriedenstellend erfolgt.
Also, an deiner Stelle würde ich auf Mängelbeseitung bestehen und mich nicht mit 80% zufrieden geben.
der lodda
31-07-2019 09:56 PM - bearbeitet 31-07-2019 09:56 PM
Mag sein das es nicht ganz zufriedenstellend ist, aber ich kann damit leben da man den Murks nicht sieht.
Auch technisch habe ich keine einschränkungen, daher lasse ich mal Fünf gerade sein ...
Moerf
am 01-08-2019 11:31 AM
Schön, dass das Bild wieder in Ordnung ist! Dass der Techniker nicht optimal gearbeitet hat, gebe ich gerne weiter.
15-05-2020 08:53 PM - bearbeitet 15-05-2020 08:57 PM
Hallo habe ein ähnliches Problem. Habe den Ue48j6350 der hat ab dem unteren Drittel einen horizontalen dicken "Riss/Strich" wo das Bild nicht übertragen wird, nur Reflektionen vom Bild. Und ab dem unteren Drittel aufwärts sind kleine feine Linien horizontal im Bild und dadurch auch unschärfer als unten... Ausser bei sky da hab ich festgestellt das der obere Teil auch noch klares hd Bild kann. Aber 98% unschön! Gibt es da evtl noch Hilfe mit Updates oder so, aber glaube eher das Panel ist hin.
Keine Ahnung wo das her kam da der TV eigentlich pfleglich behandelt wurde.
Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße aus der Eifel Marco