Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A 2016 Bluetooth Maus ruckelt.

(Thema erstellt am: 03-06-2018 08:32 AM)
2187 Anzeigen
Spherespirit
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Bluetooth Maus mit meinem Galaxy Tab A verbunden, die ersten ca 5 Sekunden funktioniert die Maus ganz normal, danach ist der Mauszeiger nur noch sehr ruckelig unterwegs.

Mit meinem alten Galaxy Tab 4 funktionierte die Maus aber einwandfrei. Zur Sicherheit habe ich mir noch eine andere Bluetooth Maus besorgt, es kommt aber zum gleichen Fehler.

Die zweite Maus habe ich sowohl an meinem Galaxy Tab 4 als auch an meinem Windows Laptop getestet dort funktioniert sie fehlerfrei. Auch diverse Neustart und Aus und wieder Anschalt versuchte mit dem Tab A brachten keine Besserung. Ich vermute ich muss irgendwas am Tablet einstellen und bin nur zu doof die richtige Option zu finden.

Danke schon mal für die Hilfe.

0 Likes
7 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Spherespirit,

bei deinem Samsung Galaxy Tab A (2016) kannst du nichts einstellen, was das Ruckeln der Maus beeinflussen könnte. Bitte teste mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du die Maus zunächst entkoppelst und dann über Bluetooth neu verbindest.

Ruckelt die Maus anschließend immer noch, hilft es vielleicht, einen Werksreset bei deinem Tablet durchzuführen. Bitte vergiss nicht, zuvor eine Sicherheitskopie deiner persönlichen Daten zu erstellen. Für beides kannst du unsere Software Smart Switch verwenden.

FabianD.jpg
0 Likes
Spherespirit
First Poster
Optionen

Hallo FabianD,

leider hat das entkoppeln und der Werksreset nicht geholfen. Ich habe die Maus jetzt mal an meinem S7 Edge ausprobiert, dort ruckelt es leider auch.

Gibt es noch etwas das ich versuchen kann?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hm, schade dass es nicht geholfen hat. :smileysad: Die Spezialisten hier im Haus haben das Galaxy Tab A (2016) mit einer Samsung S Action Mouse gekoppelt. Da lief alles rund.

Das hilft dir jetzt aber natürlich auch nicht weiter. Besteht bei deiner Maus die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen? Dann kannst du mal testen, ob das Ruckeln verschwindet, wenn du den dpi-Wert hoch- oder runtersetzt.

FabianD.jpg
0 Likes
Spherespirit
First Poster
Optionen

Hi,

vielen Dank für deine Mühen, ja man kann die DPI Zahl bei der Maus hoch drehen, aber leider ändert es nichts am ruckeln.

Was mich stutzig macht, ist das die ersten 5 Sekunden fehlerfrei funktionieren, dann erst geht das ruckeln los. Evtl hilft diese Info ja den Experten weiter.

Ach ja die Maus ist eine TekNet BM306.

Gruß Spherespirit

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen haben auch keine Idee mehr. Aus der Ferne ist die weitere Ursachenforschung aber auch schwierig. Hast du dich mal an den Support des Maus-Herstellers gewandt? Vielleicht haben die weitere Vorschläge.

FabianD.jpg
0 Likes
mrz1
First Poster
Optionen

Hallo Fabian,

ich bin verzweifelt auf der Suche wo es noch die Samsung S-Action Mouse zu kaufen gibt. Arbeite jetzt seit gut 5 Jahren auf Tablet und Handy und habe 2 Stück davon. 

Eine hat jetzt leider den Geist aufgegeben und ich finde nichts vergleichbares und die S-Action Mouse gibt es ja offensichtlich nicht mehr!?

Speziell die Multitasking Features, wie letzte Apps & Menu Anzeige habe ich noch bei keiner anderen Maus gefunden 😞

Danke für Dein Infos und Hilfe!

Marc

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo mrz1,

bitte erfrage mal bei den Kollegen vom Zubehörservice, ob sie noch eine Samsung S-Action Mouse vorrätig haben. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 9340 209 erreichbar (Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes