Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S9 kein hardreset möglich

(Thema erstellt am: 25-04-2025 02:36 PM)
1510 Anzeigen
eddash
Apprentice
Optionen

Hallo,

mein Tablet SM-X210 lässt sich nicht zurücksetzen. Ich habe mir schon sämtliche verfügbare Videos angeschaut und die dort gezeigten, manchmal leicht unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Aber niemals gelange ich in das reset Menü. Über PC und Smart Switch ist es auch nicht möglich, da das Tablet noch nicht angemeldet war. Also, mal etwas genauer. Ich habe folgende Anleitung als die eigentlich für mein Tablet passende mehrmals erfolglos probiert.

Tablet an PC anschließen. Power und Leise Taste gedrückt halten. Wenn Bildschirm schwarz wird Power und Lauter Taste gedrückt halten. Wenn Samsung Logo erscheint Power Taste loslassen, Lauter Taste weiter halten. Dann sollte das Menü erscheinen, tut es bei mir aber nicht. Das Tablet bootet normal weiter und der Anmelde Bildschirm erscheint.

Was mach ich da falsch?

Schon mal Dank für Eure Hilfe !

Andy

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eddash
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal,

habe mit dem Samsung Support gechattet. Die sagten, dass es mit der beschriebenen Prozedur funktionieren muss. Wenn nicht muss das Gerät eingeschickt werden.

Dank an alle

Das Thema kann somit geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Voraussetzung für ein Zurücksetzen eines Samsungtablets ist, dass keine Bildschirmsperre vorliegt oder das Tablet entsperrt vorliegt!!! Deine Antwort hinsichtlich der Möglichkeit des Ausschaltens ohne Passwortabfrage zeigt, dass Du das Tablet nicht Entsperren kannst. Eine Entsperrung macht Samsung-Service bei Eigentumsnachweis - kostenpflichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
WernerM
GrandMaster
Optionen
Nur nochmal zur Sicherheit ... Du hast das Gerät vorher ausgeschaltet, oder? Dann das Gerät anschließen und warten, bis der Ladekreis kommt. Und dann LAUTER- und Power-Taste gleichzeitig drücken.
WernerM
GrandMaster
Optionen
Allerdings habe ich es gerade auf meinem S9 FE getestet, und da hat es auch nicht funktioniert. Seltsam!
0 Likes
eddash
Apprentice
Optionen

Danke Werner,

nun ja, ausschalten geht ja auch nicht. 😞

Aber sobald ich den PC anschließe kommt der Ladekreis. Nur es geht kein Weg um den reset. Also Power und leiser Taste um den Tab neu zu starten.

Oder gibt’s noch eine Möglichkeit den Tab ohne PW-Abfrage auszuschalten?

0 Likes
Feile
Voyager
Optionen
Moin. Hab auch gerade mein Tablet zurück gesetzt. Allerdings das S9 FE. Ausschalten. Dann am USB Anschluss Laptop. Gewartet bis Ladekreis kam und dann die Power und Lautertaste gleichzeitig gedrückt. Hat funktioniert. Allerdings ist dort noch Android 14 drauf. Das große kommt wohl erst im Juni. Worauf ich hinaus wollte. Habt ihr vielleicht schon das 15er drauf, daß es deshalb nicht funktioniert?
WernerM
GrandMaster
Optionen
Ich kenne keine Möglichkeit, das Gerät ohne Eingabe der PIN zurück zu setzen. Das ist ja mit Absicht so gemacht, weil Dir sonst das Gerät gestohlen werden könnte und der Dieb hätte nach einem Reset ein funktionsfähiges Gerät.
WernerM
GrandMaster
Optionen
Danke fürs testen und für den Hinweis. Ich werde es nochmal probieren. Ich hatte ein Ladegerät eines Drittanbieters dran.
0 Likes
Lösung
eddash
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal,

habe mit dem Samsung Support gechattet. Die sagten, dass es mit der beschriebenen Prozedur funktionieren muss. Wenn nicht muss das Gerät eingeschickt werden.

Dank an alle

Das Thema kann somit geschlossen werden.

0 Likes
Lösung
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Voraussetzung für ein Zurücksetzen eines Samsungtablets ist, dass keine Bildschirmsperre vorliegt oder das Tablet entsperrt vorliegt!!! Deine Antwort hinsichtlich der Möglichkeit des Ausschaltens ohne Passwortabfrage zeigt, dass Du das Tablet nicht Entsperren kannst. Eine Entsperrung macht Samsung-Service bei Eigentumsnachweis - kostenpflichtig.
0 Likes