am 09-09-2017 11:56 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 04:47 PM von JudithH
Hallo
ich habe QWERTZ tastatur aber funktioniert nur als QWERTY,
einstellung ist auch richtig aber trotz kann ich nicht also QWERTZ benutzen.
ich bitte um helfen !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-11-2018 04:45 PM
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade nochmal mit unseren Tablet-Spezialisten kurzgeschlossen und sie haben mir noch folgenden Trick 17 für euch mit auf den Weg gegeben, falls die Einstellung der QWERTZ-Tastatur nich von eurem Samsung Galaxy Tab S3 bzw. dem Book Cover Keayboard übernommen wird:
Wenn ihr Schwierigkeiten bei dabei habt oder es immer noch icht klappen sollte, kann ich euch nur nochmal den Remote-Service empfehlen. Die Kollegen helfen euch dabei dann gerne weiter.
@JudithH schrieb:
Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
30-11-2018 12:12 AM - bearbeitet 30-11-2018 12:16 AM
Bin dann durch Ausprobieren und Suchen selber auf die Lösung gekommen.
Bei mir hat auch alles hier Beschriebene nicht funktioniert. Eine weitere Sprache zur Tastatur kann ich nicht einmal hinzufügen, sondern immer nur eine auswählen, was dann die "Lang"-Taste ziemlich sinnlos macht da man nur von "deutsch" nach "deutsch" wechselt.
Man findet unter den Eingabeeinstellungen aber noch den Punkt "Tastenkombinationen". Darunter ist auch die Kombination "Shift + Leertaste" für "Sprache ändern". Danach war bei mir alles wieder so wie es sein soll.
Hoffe es kann einigen helfen.
am 12-09-2017 01:43 PM
Hallo tabi,
bitte gehe einmal wie folgt vor, sobald dein Samsung Galaxy Tab S3 mit dem Book Cover Keyboard verbunden ist: Tippe unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur > Deutsch" auf "Deutsch Android-Tastatur".
Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
am 18-12-2017 08:35 PM
hallöchen!
ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Tastertur selber umstellt, immer wenn ich sie vom Tablet entferne. Das ist ein wenig lästig, wenn ich schnell etwas schreiben möchte, aber erst noch in den Einstellungen rumwuseln muss.
am 20-12-2017 05:38 PM
Hallo wirschekirsche,
hast du dich denn schon einmal beim Remote-Service gemeldet wie oben von mir vorgeschlagen?
JudithH schrieb:
Grüße
JudithH
am 20-10-2018 11:05 AM
Hallo Samsung,
gibt es jetyt irgendwann mal eine L;sung f[r das Problem. Die Tastatur ist sonst nur bedingt nutybar. Seht Ihr ja selbst an diesem Post.
Alle Spracheinstellungen habe ich nun getestet, mehrfach neu gestartet und die neusten Updates installiert.
Ich denke Remote Support macht bei einem allgemeinen Problem wenig Sinn.
Mit freundlihen Gr[-en
Joachim Poisel
am 22-10-2018 05:45 PM
Hallo joachimp,
ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt. Wenn die oben genannten Tipps dir nicht geholfen haben, kann ich dir unseren Remote-Service nur ans Herz legen. Die Kollegen können sich das dann bei dir genauer anschauen.
29-10-2018 09:08 PM - bearbeitet 29-10-2018 09:10 PM
Meine Tastatur funktioniert auch nicht. Habe schon alles probiert.
Also doch ein grundsätzliches Problem.
Gruß
Schukro
am 30-10-2018 08:21 PM
Hallo,
leider besteht bei mir das selbe Problem, allerdings erst seit kurzem, 2 Wochen in etwa. Davor funktionierte alles ueber zweieinhalb Jahre ohne Probleme. Saemtliche hier vorgeschlagenen Einstellungen bin ich ebenso durch gegangen.
Vielen Dank schon einmal fuer die Hilfe.
am 31-10-2018 10:51 AM
Meine Tastatur funktioniert auch nicht mehr, wenn man im Web sucht ist ganz schnell klar dass das kein Einzelproblem ist.
am 31-10-2018 11:30 AM
Selbes Problem hier. Also was ist hier bitte zu machen? Es muss doch eine Lösung geben.