Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - funktioniert nur als QWERTY

(Thema erstellt am: 30-11-2018 12:12 AM)
24836 Anzeigen
tabi
First Poster
Optionen

Hallo

ich habe QWERTZ tastatur aber funktioniert nur als QWERTY,

einstellung ist auch richtig aber trotz kann ich nicht also QWERTZ benutzen.

ich bitte um helfen !

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hast du denn bereits versucht, das aktuelle Update zu laden und zu installieren?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Das versuche ich täglich, allerdings bekommt mein Tab S3 mit DBT-Software kein Update angezeigt...

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Schau mal, ob du mithilfe der Software Smart Switch ein Update auf dein Tablet herunterladen kannst. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Auch über Smart Switch funktioniert es nicht.

Smart Switch ist aktuell, die Sicherung vom S9+ funktionierte damit vor und nach dem Beta-Update auf Android 9 One UI problemlos.

0 Likes
Lösung
Trønnykårken
First Poster
Optionen

Bin dann durch Ausprobieren und Suchen selber auf die Lösung gekommen.

Bei mir hat auch alles hier Beschriebene nicht funktioniert. Eine weitere Sprache zur Tastatur kann ich nicht einmal hinzufügen, sondern immer nur eine auswählen, was dann die "Lang"-Taste ziemlich sinnlos macht da man nur von "deutsch" nach "deutsch" wechselt.

Man findet unter den Eingabeeinstellungen aber noch den Punkt "Tastenkombinationen". Darunter ist auch die Kombination "Shift + Leertaste" für "Sprache ändern". Danach war bei mir alles wieder so wie es sein soll.

Hoffe es kann einigen helfen.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Trønnykårken,

danke für den Hinweis. Ich markiere deinen Beitrag ebenfalls als Lösung.
:smiling-face::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Gemelon
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, alle erwähnten lösungen hier funktionieren nicht, aber ich habe etwas herrausgefunden.

Unter Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur -> Sprachen und Typen -> Eingabesprachen Verwalten kann man weitere Sprachen hinzufügen und die lassen sich dann auch bei Physische Tastatur auswählen. Dann funktioniert auch die Lang Taste. Wenn aber Deutsch als erstes in der Liste steht, dann startet das Tablet auch mit der Deutschen Tastatur. Leider etwas paradox das man unter Bildschirmtastatur die Phisische Tastatur einstellen muss.

0 Likes
awebel
First Poster
Optionen
@Gemelon
Danke für den Tipp. Alle anderen Lösungsvorschläge aus der Community haben nichts gebracht.
Nach dem einmaligen hin und her schalten von den 2 Sprachen mit der LANG Taste hat die Tastatur wieder QWERTZ angenommen. Habe danach die 2. Sprache wieder im Menü deaktiviert (da ich sie nicht brauche) und es funktioniert immer noch.

Gruss ALEX
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke für den Tipp.

So funktioniert es, auch ohne den Remote-Service.

Paradox solche Einstellungen, wo man einen Zusammenhang eher nicht vermutet...

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Feine Sache!

DavidB.jpg
0 Likes