Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

(Thema erstellt am: 03-02-2021 10:43 AM)
16142 Anzeigen
QAN
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Q.
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @guck

 

ich weiß aus Erfahrung, dass sich die physische Tastatur manchmal etwas Schluckauf hat - aber wenn du die Sprache dafür schon einmal gewechselt hast und das Problem immer noch besteht, ist das merkwürdig. 

Lass da doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen werfen. Ich nehme mal an, dass du aus der Schweiz kommst, wenn du "Deutsch (Schweiz)" ausgewählt hast? In dem Fall kannst du die Fernwartung nutzen. 

 

Viele Grüße

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
guck
Apprentice
Optionen

Mein Problem ist gelöst. Die Gerätesprache hing fest und musst zuerst gelöst werden (vom Support). Nachher gings

mit fremde Sprache (Englisch) als Tastatursprache und anschliessend  Tastatursprache Schweizerdeutsch wählen 

gut. Alle Tasten "bringen" jetzt kortrekte Zeichen.

Baseman23
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, hier gibt es immer noch keine Lösung, oder? Ich habe mein Samsung S6+Cover erst vor wenigen Wochen in Betrieb genommen und festgestellt, dass ich auch (jetzt immer noch!) das Problem habe, dass die Prints auf den Hardkeys mit keiner Tastatureinstellung zu bekommen sind! Das ist doch OEM Ausstattung. Gibt's das...? 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerade mal gesucht, hier im Forum gefunden....

Screenshot_20210203-012617_Samsung Internet_2930.jpg

0 Likes
QAN
Journeyman
Optionen
Habs grad versucht.. Problem besteht immernoch. Trozdem danke f[r den Tipp. Ob das vlt. an ein Update liegt?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist zu vermuten. Könnte sein, dass das Keyboard auch eine Firmware hat, die jetzt nach dem Update hakt. Überlege gerade ob man das Update nicht mit angedocktem Keyboard machen sollte....aber nur so eine Idee. Hilft Dir ja jetzt aber auch nicht weiter. Muss Samsung wohl noch eine Lösung bieten.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kannst Du ein ö darstellen, wenn Du auf der Tastatur die "Alt" Taste drückst und gleichzeitig über den Zahlenblock 246 eingibst?

Wäre ein Versuch es über den ASCII/ANSI Zeichencode einzugeben.
0 Likes
QAN
Journeyman
Optionen
Auch nicht leider. Habs mit verschiedenen Tastaturen probieren, immer das gleiche. An dem Book Cover Keyboard lieg es wahrscheinlich nicht.
Lösung
QAN
Journeyman
Optionen
Ok, ich musste es auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Habe das Keyboard angeschlossen gelassen nur zur Sicherheit. Es funktionier wieder.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Perfekt 👍
0 Likes