am 02-02-2021 10:15 PM
Hallo, habe seit kurzem ein TAB S7+ mit dem ich PDF´s bearbeiten will. Meine PDF´s (große Anzahl) sind auf dem PC in einer Verzeichnisstruktur (viele Unterverzeichnisse) sortiert. Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass ich diese komplette Verzeichnisstruktur in die Dropbox, nach Onedrive oder aber direkt auf meine SD-Karte im S7+ kopiere und dann ein von mir gewünschtes PDF einfach mit Samsung Notes lade. Leider musste ich feststellen, dass man direkt aus der Dropbox gar nichts laden kann (wird in Samsung Notes nicht angeboten). Von der SD-Karte könnte man schon ein PDF öffnen, aus Onedrive wohl auch. Aber leider bekommt man beim Versuch zu öffnen nicht die angelegte Verzeichnisstruktur angezeigt, sondern alle vorhanden Verzeichnisse werden untereinander angezeigt. Es ist schier unmöglich bzw. unzumutbar, jedes Mal die ganze Liste von hunderten Unterverzeichnissen durchzuscrollen um ein PDF zu finden? Für mich ein absolutes NOGO. Ich hoffe ich mache was falsch und irgend jemand kann mir helfen. Gruß, repetitore ...
am 02-02-2021 11:01 PM
am 02-02-2021 11:12 PM
Aber ich glaube, mit dem Adobe Reader kann ich die PDF´s nur lesen und nicht bearbeiten mit dem S-Pen also z.B. mit dem Leuchtmarker markieren ... etc.
am 02-02-2021 11:18 PM
am 02-02-2021 11:24 PM
das könnte (kann) schon sein, kostet aber wieder zusätzlich, habe jetzt noch nicht geschaut wieviel. Das SamNotes die Verzeichnisstruktur nicht anzeigt kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein, sollte eigentlich von Samsung leicht umprogrammieret werden können. So ist das jedenfalls kein Zustand, sollte Samsung eigentlich auch schnell einsehen. Für mich fast ein Grund, wieder zurück zu meinem ipadpro zu wechseln. Wollte eigentlich genau wegen dem Dateihandeling vom ipad weg ...
02-02-2021 11:40 PM - bearbeitet 02-02-2021 11:41 PM
am 03-02-2021 12:04 AM
von xodo hatte ich auch schon gelesen und habs mir auch schon aufgespielt. test steht noch aus. habs erst mit noteshelf probiert, bzw. wollte es probieren denn die soft stürzt ab, wenn man ein pdf importieren will. ich komme gar nicht soweit, dass ich ein pdf auswählen könnte ... habe mir bezüglich SamNote mit dem totalcommander geholfen, das geht schon so einigermassen, ist aber ein wenig umständlich ...
am 03-02-2021 06:50 PM
am 16-03-2021 09:18 AM
Hallo,
Wenn ich eine Samsung Note bearbeite und ein Bild importiere, bekomme ich die Möglichkeit, auch aus anderen Programmen (OneDrive, DropBox, etc) zu importieren.
Bei PDFs habe ich auf einem Note20 die Möglichkeit, lokale Ordner zu durchsuche oder auf OneDrive oder Google Drive. Auf einem Tab S7+ kommt aber nur die lange Liste aller lokalen PDFs - WIESO?
Und dabei ist die Samsung Notes App Version auf dem Tablet neuer...
@Samsung: Bitte erweitert den PDF import Dialog auf dem Tab S7 damit er auch den Auswahldialog der Note20 Version bekommt.
Viele Grüße
Marcus
am 08-03-2022 01:21 PM
Es ist mir ein völliges Rätsel, warum Samsung hier nicht die Ordnerstruktur hinterlegt. Warum ist das nicht möglich??? Ich will mir weder eine Zusatzapp nur für diesen Zweck installieren noch mir eine Routine zurechtbasteln müssen.
Wie schon oben ein User geschrieben hat, wenn ich in einer Notiz ein Bilddatei einbauen möchte, kann ich ja auch auf diverse Plattformen und Speicherorte zugreifen. Wieso ist dies beim Import von pdf nicht möglich?
Ich bin sonst ein Riesen S-pen Fan und finde auch Samsung notes gut gemacht, aber diesen Punkt kann ich einfach nicht verstehen... und ich schreibe hier von einem TabS4 😉 ärgere mich da also schon recht lange drüber 😉