Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7 nach Update auf Android 11 kein Controller mehr bei CoDM

(Thema erstellt am: 02-02-2021 05:14 PM)
1503 Anzeigen
Saschbeert
First Poster
Optionen

Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert.
Im Bluetooth Menü des tab wird der Controller erkannt aber im Spiel steht er nicht mehr zur Verfügung. Ich habe 5min vor dem Update noch gespielt da gab es kein Problem.
Es Funktioniert kein Xbox oder PS4 Controller im Spiel.
Ich habe das Tab schon neugestartet und das Spiel Reninstalliert.
Gibt es die Möglichkeit wider das alte Android einzuspielen, oder habt ihr einen anderen Tipp? Ich nutze das tab nur für das Spiel weshalb es natürlich sehr ärgerlich ist. 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß bleibt gesund und ein angenehmen Abend.

0 Likes
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nach so einem großen Update empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen. Habe auch gerade bei meinem Tab S7 das Update gemacht und das zuvor beschriebene anschließend durchgeführt. Alles läuft wie es soll.

Hier mal eine Anleitung dazu. Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen. Das gilt auch fürs Tablet.

https://youtu.be/s3p7w7SQ1PM
0 Likes
Saschbeert
First Poster
Optionen

Danke für dein Tipp leider ist es nicht die Lösung aber trotzdem Hilfreich. 

Call of Duty Mobile unterstützt Android 11 mit Controller leider noch nicht.

Ich kamm da wohl nur abwarten das die bald ein Update hinterher schieben.

Gruß 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schade 👍muss man wohl warten bis Activision einen Patch liefert. Bist aber nicht alleine damit.

https://www.xda-developers.com/android-11-trouble-getting-games-recognize-their-controllers/amp/
0 Likes