am 28-08-2018 11:39 AM - zuletzt bearbeitet am 17-04-2019 04:00 PM von JunoK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S9) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung funktionieren weiterhin...
Kann da jemand etwas zu sagen!? Was ist passiert?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- « Vorherige
- Nächste »
08-11-2019 04:55 AM - bearbeitet 08-11-2019 04:58 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Note 9 und UE49MU6179 TV hat ca 1/2 Jahr TV auf Smartphone inkl Bild funktioniert. Plötzlich scheinbar mit "Update" funktioniert das nun nicht mehr.
Hab es gern genutzt und bin echt verärgert über solche Geschäftspolitik, die nützliches zum Premiumsegment erklärt um mehr Profit zu generieren. Mit sowas verliert Samsung mich und sicher auch andere Kunden, anstatt weiter an mir zu verdienen. Kundenbindung sieht in meinen Augen anders aus.
Ganz schlechte Politik Samsung!
am 08-11-2019 11:48 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Schubser,
teile dein Feedback gerne meinen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" mit. Dann können die zuständigen Kollegen sich mit dir in Verbindung setzen.
am 18-02-2020 03:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Smart Things funktionierte bei mir nicht richtig zwischen Samsung Note9 und QLED Samsung Q85R. Es klappte nur die Fernbedienungs App, die Funktion "TV am Smartphone" anzeigen war nicht aktivierbar. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und getrennt die 2,4 u. 5 Ghz Netzwerke zur Verbindung auswählbar gemacht. Danach den TV mit 2,4 Ghz verbunden, das Note9 nach wie vor mit 5 Ghz. Nun funktionierte alles und der TV liess sich sogar bei der Übertragung ausschalten ohne die Verbindung zu kappen. Super. ABER!!!
Ich habe Smart Things auf einem Lenovo Yoga Tab3 installiert in der Hoffnung auf dem grösseren Schirm TV Programme anschauen zu können. Es klappt, egal welche Verbindung mit der Fritz!Box, nur als Fernbedienung. Die Funktion TV anzeigen erscheint nicht im Menü.
Gibt es da einen Trick Tablets anderer Hersteller einzubinden oder klappt das nur innerhalb der Samsung Familie?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den TV auf ein Android Tablet zu streamen? Smart View geht auch nicht, findet den TV nicht, ich weiss nur ältere Geräte. Aber irgendwie sollte es doch möglich sein den Streaming Dienst des Q85R abzugreifen? Was kann man denn mit der TV App Smart Things überhaupt anfangen? Sehe da keine Möglichkeit Geräte einzubinden oder anzumelden. Diese zeigt mir nur:"keine registrierten Szenen oder Geräte", was ja gar nicht stimmen kann.
Kann da jemand weiterhelfen?
am 19-02-2020 03:20 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DieterVDH,
das Spiegeln des TV-Bildes auf andere Geräte (Handys, Tablets) ist nur in Kombination mit Samsung Geräten möglich. Deswegen wird dir die Option bei Nutzung des Lenovo Tabs nicht angezeigt.
@DieterVDH schrieb:
[...]Was kann man denn mit der TV App Smart Things überhaupt anfangen? Sehe da keine Möglichkeit Geräte einzubinden oder anzumelden. Diese zeigt mir nur:"keine registrierten Szenen oder Geräte", was ja gar nicht stimmen kann.
Kann da jemand weiterhelfen?
Kannst du mir nochmal erklären, worauf sich die Frage jetzt genau bezieht? Auf die SmartThings App auf deinem Note oder auf dem Tablet?
am 19-02-2020 03:48 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
am 21-02-2020 03:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DieterVDH,
ah okay, es geht um die SmartThings App auf dem TV. Mithilfe dieser App lassen sich Samsung Haushaltsgeräte steuern und der aktuelle Status derselben einsehen. Eine Verbindung zu einem Tablet ist darüber allerdings nicht möglich.
Viele Grüße
am 07-01-2023 08:51 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider funktioniert die Spiegelung mit meinem Galaxy S20Plus auf UE58MU6199 nicht mehr.
Hab die App schon deinstalliert und die Daten alle gelöscht. Bei der erst Benutzung wird vom Fernseher die Verbindung zugelassen. Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
Verbindung direkt über "Smart View" funktioniert auch nicht. Da dort der Fernseher nicht gefunden wird.
Woran kann es noch liegen ?🙈
vor 4 Wochen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- « Vorherige
- Nächste »