Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Verbindung SmartThings -> Music Frame -> Alexa

(Thema erstellt am: 22-06-2024 01:45 PM)
958 Anzeigen
hushpuppies
Student
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme meinen Music Frame mit Alexa zu verbinden.

Folgendes funktioniert:
- SmartThings erkennt den Music Frame und ich kann ihn darüber steuern
- Alexa App findet den Lautsprecher ebenfalls
- Alexa SmartThings Skill ist installiert und aktiviert

Was nicht geht, ist das Anmelden von Alexa in der SmartThings App.
Ich öffne den Lautsprecher in der SmartThings App und gehe über die drei Punkte in die Alexa Einstellungen.
Dort kann man dann auf "Anmelden" tippen - es erscheint kurz ein rotierender Kreis und dann springt es wieder zurück. Das kann man beliebig oft machen, ohne dass es dort weitergeht. Mal kringelt der Kreis etwas länger, mal etwas kürzer.

Ich habe die beteiligten Apps schon mehrfach neu installiert - ohne Wirkung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

6 Antworten
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Habe selber den Music Frame seit knapp 2 Monaten und bei der Einrichtung hatte ich genau das selbe Problem wie du. Nach ein paar Versuchen hat es dann aber von sich aus funktioniert, mein Tipp wäre daher es einfach weiter zu probieren. Sonst könntest du auch den Music Frame zurücksetzen (aus SmartThings löschen) und komplett neu einrichten, evtl. hilft das auch. Seitdem die Anmeldung bei mir dann geklappt hat funktioniert die Sprachsteuerung auch tadellos.
0 Likes
hushpuppies
Student
Optionen

Danke für die prompte Antwort.

Hast du eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten eingehalten?
Und muss die Alexa App unbedingt installiert sein?

0 Likes
cschinke1982
First Poster
Optionen
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Verfasser.
Gibt es schon eine Lösung oder eine Vorgehensweise die funktioniert?
0 Likes
Dredd-01
Explorer
Optionen
Habe genau das gleiche Problem. Ich bin schon soweit das man nach dem Drücken den Browser manuell aufmachen muss und dann geht da ein Amazon Fenster auf aber es klappt trotzdem nicht.

Das nervt sowas von
0 Likes
Dredd-01
Explorer
Optionen
Da das Problem sicher öfter vor kommt, so habe ich es gerade hin bekommen:

Von der Smart Things App, den Cache und die Daten löschen und danach ging es direkt.

Aber mal wieder schade das es seitens Samsung hier keine Lösungsvorschläge gab, da das Problem wohl kein Einzelfall ist
toomanybugs
Student
Optionen
Gleiches Problem bei mir.
Die Lösung war, so oft auf den "Anmelden" Button drücken bis sich endlich ein Browser-Fenster mit der Amazon-Anmeldung.
Leider lädt sich die Seite nun für jeden meiner vorherigen Klicks neu, und zwar im Abstand von ca. 5 Sekunden. Einfach abwarten. Dann Amazon Logindaten eingeben.

Alternativ hätte nan vielleicht auch nur einmal auf "Anmelden" klicken können und gaaanz viel Geduld haben müssen. 😊
0 Likes