Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smartview/SmartThings | TV auf Smartphone spiegeln funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 28-08-2018 11:39 AM)
62067 Anzeigen
MrBounce
Explorer
Optionen

Hallo,

bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S9) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung funktionieren weiterhin...

Kann da jemand etwas zu sagen!? Was ist passiert?

Liebe Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MrBounce
Explorer
Optionen

Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.

LG MrB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
37 Antworten
MrBounce
Explorer
Optionen

Screenshot_20180828-185513_SmartThings.jpg

Deinstallation und Neuinstallation schuf Abhilfe...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MrBounce,

welchen TV hast du denn? Und welche App verwendest du für die Spiegelung?

Edit: Okay, App steht im Betreff. Das TV-Modell wäre aber hilfreich.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
MrBounce
Explorer
Optionen

Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.

LG MrB

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ah sorry, das hatte ich nicht realisiert. Freut mich aber, dass die App wieder ihren Dienst tut! :smiling-face: Ich markiere das dann mal als Lösung.

DavidB.jpg
Jb1985
First Poster
Optionen

Die app quick connect wurde wohl durch smart things ersetzt richtig?

Habe sie runtergeladen und versucht mein samsung tv 55JS8090 zu verbinden, war nicht möglich. Wurde nicht gefunden.

Kann es sein dass es nur mit der Serie ab K also Fernseher aus 2016 möglich ist?

Habe ich sonst eine andere möglichkeit das fernsehbild auf mein galaxy s6 oder tablet zu streamen/spiegeln?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jb1985,

genau, die App Smart Things löst die vorherigen ab und ist für die Steuerung des TVs zuständig. Laut meinen Kollegen vom technischen Support ist es nicht möglich, Screen Mirroring mithilfe der Smart Things App bei Fernsehern der J-Serie zu nutzen. Ich gebe das aber auf jeden Fall mal weiter. 

0 Likes
Matze93
First Poster
Optionen

Ich habe einen UE40H7090SV.

Screenshot_20181016-223254_SmartThings.jpg

Mit dem S5Active und der Smart View 2 App hat das Streamen des TV Bildes auf das Smartphone bisher gut geklappt.

Mit dem S9+ und der Smart Things App kann ich lediglich das Smartphone auf den TV spiegeln. Die Möglichkeit de Fernbedienung besteht auch nicht.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Nallo @Matze93,

ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität :shocked-face-with-exploding-head: Freu dich drüber!

Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Matze93
First Poster
Optionen

@AinoB  schrieb:

Nallo @Matze93,

ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität :shocked-face-with-exploding-head: Freu dich drüber!

Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?

Naja also als Käufer eines 1300€ teuren TVs (vor 3 Jahren) habe ich schon auch die Erwartung an den Hersteller, dass zukünftige Geräte zumindest in sofern abwärts kompatibel sind. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine physische sondern eine reine Softwarekompatibilität.

Heißt das also, alle Kunden eines aktuellen Smartphones können die Funktionen nur in vollem Umfang nutzen wenn sie einen brandaktuelle TV und alle weiteren Geräte dazu kaufen? 🙈

Mir fehlt die Funktionalität der App.. Alles was ich kann ist den Handy screen an den TV senden (Screenmirroring).

Teilweise steht die Funktion TV Inhalte auf Smartphone wiedergeben zur Verfügung, wenn ich die App starte. Beim Versuch zu verbinden bricht es aber zwischendurch ab und die Option ist danach verschwunden.

Scheinbar wird der TV auch nur als WiFi direct Gerät erkannt nicht aber über das lokale Netzwerk.

0 Likes