am 28-08-2018 11:39 AM - zuletzt bearbeitet am 17-04-2019 04:00 PM von JunoK
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S9) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung funktionieren weiterhin...
Kann da jemand etwas zu sagen!? Was ist passiert?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-08-2018 01:15 PM - bearbeitet 29-08-2018 01:16 PM
Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.
LG MrB
am 28-08-2018 06:58 PM
Deinstallation und Neuinstallation schuf Abhilfe...
29-08-2018 01:09 PM - bearbeitet 29-08-2018 01:10 PM
Hallo @MrBounce,
welchen TV hast du denn? Und welche App verwendest du für die Spiegelung?
Edit: Okay, App steht im Betreff. Das TV-Modell wäre aber hilfreich.
29-08-2018 01:15 PM - bearbeitet 29-08-2018 01:16 PM
Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.
LG MrB
am 29-08-2018 01:17 PM
Ah sorry, das hatte ich nicht realisiert. Freut mich aber, dass die App wieder ihren Dienst tut! Ich markiere das dann mal als Lösung.
am 07-10-2018 03:05 PM
Die app quick connect wurde wohl durch smart things ersetzt richtig?
Habe sie runtergeladen und versucht mein samsung tv 55JS8090 zu verbinden, war nicht möglich. Wurde nicht gefunden.
Kann es sein dass es nur mit der Serie ab K also Fernseher aus 2016 möglich ist?
Habe ich sonst eine andere möglichkeit das fernsehbild auf mein galaxy s6 oder tablet zu streamen/spiegeln?
am 09-10-2018 03:38 PM
Hallo @Jb1985,
genau, die App Smart Things löst die vorherigen ab und ist für die Steuerung des TVs zuständig. Laut meinen Kollegen vom technischen Support ist es nicht möglich, Screen Mirroring mithilfe der Smart Things App bei Fernsehern der J-Serie zu nutzen. Ich gebe das aber auf jeden Fall mal weiter.
16-10-2018 10:27 PM - bearbeitet 16-10-2018 10:35 PM
Ich habe einen UE40H7090SV.
Mit dem S5Active und der Smart View 2 App hat das Streamen des TV Bildes auf das Smartphone bisher gut geklappt.
Mit dem S9+ und der Smart Things App kann ich lediglich das Smartphone auf den TV spiegeln. Die Möglichkeit de Fernbedienung besteht auch nicht.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
am 17-10-2018 05:07 PM
Nallo @Matze93,
ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität Freu dich drüber!
Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?
am 17-10-2018 05:25 PM
@AinoB schrieb:Nallo @Matze93,
ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität
Freu dich drüber!
Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?
Naja also als Käufer eines 1300€ teuren TVs (vor 3 Jahren) habe ich schon auch die Erwartung an den Hersteller, dass zukünftige Geräte zumindest in sofern abwärts kompatibel sind. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine physische sondern eine reine Softwarekompatibilität.
Heißt das also, alle Kunden eines aktuellen Smartphones können die Funktionen nur in vollem Umfang nutzen wenn sie einen brandaktuelle TV und alle weiteren Geräte dazu kaufen? 🙈
Mir fehlt die Funktionalität der App.. Alles was ich kann ist den Handy screen an den TV senden (Screenmirroring).
Teilweise steht die Funktion TV Inhalte auf Smartphone wiedergeben zur Verfügung, wenn ich die App starte. Beim Versuch zu verbinden bricht es aber zwischendurch ab und die Option ist danach verschwunden.
Scheinbar wird der TV auch nur als WiFi direct Gerät erkannt nicht aber über das lokale Netzwerk.