Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WebID Samsung Tarife Shop Mobilezone

(Thema erstellt am: 23-01-2024 11:16 AM)
1163 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Guten Tag Community,

hierbei soll es mir erstmal nicht um eine Lösung gehen, weil ja User helfen User Forum ist. Wenn es aber eine geben sollte, dann raus damit :D. Deshalb soll es eher um Erfahrungen und Ratschläge gehen.

Randinformationen: Support etc. ist eingeschaltet. Da ich mich bzw. mein Vater bei so vielen Sachen melden muss, haben wir den Überblick verloren.

Als gestern die WebID Mail und der Link zur WebID von Samsung gekommen sind, hat mein Vater versucht, sich am Abend zu identifizieren – selbst nach 50 Versuchen wurde der Personalausweis nicht erkannt. Samsung Support verweist mich auf Expertenkontakt und speißt halt sonst einen ab mit irgendwelchen Gutscheincodes.

Ich hatte die Vermutung, dass durch das Abtrennen der Straße und Hausnummer durch ein Komma, zu einer falschen Übermittelung geführt habe. Als aber im Account unter "Bevorzugte Adresse" die Adresse hinzugefügt wurde, wird diese genauso mit Komma abgetrennt.

Von WebID habe ich nun erfahren, dass es am 22.01.2024 zu Problemen kam und zwischen 9 und 14 Uhr generierte Anfragen nicht mehr bearbeitet/identifiziert werden können. Der Fehler sei aber behoben und mein Vater solle sich nun bei mobilezone GmbH melden, weil die bereits generierten Anfragen durch den Fehler nicht bearbeitet werden können.

Jetzt die eigentliche Frage:
Ist Samsung Tarife Shop bzw. der Expertenkontakt dazu in der Lage, eine neue Anfrage zu generieren? Hatte jemand damit schonmal irgendwie Erfahrung gehabt? Wie kann man den Samsung Tarife Shop kontaktieren? Als mein Vater versucht hat auf die e-Mail davon zu antworten, kam von Outlook zurück, dass diese nicht in System vergeben ist.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Soll wohl VideoIdent sein, bei dem man erstmal Personalausweis scannen und dann ein Foto von sich machen soll.

Und da liegst du richtig, der Identservice ist hin – das gibt ja WebID selbst zu. Das heißt, mit einer neuen Vorgangsnummer für WebID wäre das Problem ja gelöst.

Aber wie gesagt keiner weiß was, will was wissen und schiebt einen weiter. Ziemlich frustrierend auf Dauer.
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Wie ist es eigentlich, wenn alles nicht klappt, hat man den Mobilfunkvertrag, den man dazu gebucht hat, dann an der Backe, ohne Telefon?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Da du weder etwas unterschrieben noch wirklich etwas identifiziert hast (steht ja so bei der Bestellung, dass das Samsung in diesem Fall übernimmt mit WebID), wird das ganze am 26.01. einfach storniert. Sofern keine Lösung gefunden wird.

Ich bin echt drauf und dran, das ganze zu stornieren und die Bestellung einfach neuzumachen. Da der voraussichtliche Versandtermin schon auf den 12.03. gefallen ist, wollte mein Vater und ich das ganze nicht noch weiterhinauszögern.
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Guten Morgen,
habe gerade eine Erinnerung bekommen, das ich doch bitte die Online Identifikation machen soll. Mit der selben Vorgangsnummer, "Witzig "! Ist bestimmt ne automatische Mail, aber trotzdem ärgerlich.
Hab Samsung wegen der Erinnerungs Mail angeschrieben.
Abwarten.

Ach ja, hab gestern ca. 17:00 Uhr noch mit einer freundlichen Kundenservice Mitarbeiterin gesprochen und sie sagte, das gerade viel los ist und wir leider noch abwarten müssen. Das Problem mit der WebID Vorgangsnummern ist wohl auch langsam bei den angekommen. Sie sind am Problem dran, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Also, wie gesagt, abwarten.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ein paar Tage ist vermutlich ein großes Pensum. Schön, dass du überhaupt Rückmeldung bekommst – ich stehe immer noch mit Fass ohne Boden da.

Rufst du da persönlich an? Falls ja, würde das so einiges erklären, wieso du da eine Antwort erhältst.

Die Erinnerung ist noch nicht angekommen, obwohl auch der Termin am 26.01. endet :D.
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Ja genau, ich ruf immer den Kundenservice an. Denn auf eine Email warten, macht mit kirre. Wer weiß ob und wann die die Mail lesen und bearbeiten und ob die überhaupt Zeit dafür haben.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Danke auf jeden Fall für diese Auskunft. Muss ich den alten Herren doch mal dazu bewegen dort anzurufen, falls er mal eher Zuhause ist :D.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Gibt es mittlerweile ein Update? Die Erinnerungsmail ist gestern auch gegen 13 Uhr eingetrudelt 😅.
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Moin, ich hab gestern mit "Benjamin" vom Samsung Kundenservice gechattet. Es ist alles in die Fachabteilung geleitet worden.

"Ich verstehe Ihr Antliegen, und unsere Fachabtellung hat dies auch in der internen Kommunlkation zur Kenntnis genommen. Die Frist vom 26. Januar wird berücksichtigt, und sie solten Ihren neuen Web-ID-Link
rechtzeitig und ohne Probleme erhalten."

Ich hab ihm auch gesagt, das ich nicht möchte das sie die Bestellung stornieren, da mir sonst das Angebot entgeht. Das möchte ich nicht.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wer weiß, sie haben nur noch bis morgen 21:50 Zeit, da WebID selbst für ihre Videoident eine Zeit von 9 bis 22 Uhr anbietet. Zehn Minuten muss man dafür bestimmt einplanen.
0 Likes