Guten Tag Community,
hierbei soll es mir erstmal nicht um eine Lösung gehen, weil ja User helfen User Forum ist. Wenn es aber eine geben sollte, dann raus damit :D. Deshalb soll es eher um Erfahrungen und Ratschläge gehen.
Randinformationen: Support etc. ist eingeschaltet. Da ich mich bzw. mein Vater bei so vielen Sachen melden muss, haben wir den Überblick verloren.
Als gestern die WebID Mail und der Link zur WebID von Samsung gekommen sind, hat mein Vater versucht, sich am Abend zu identifizieren – selbst nach 50 Versuchen wurde der Personalausweis nicht erkannt. Samsung Support verweist mich auf Expertenkontakt und speißt halt sonst einen ab mit irgendwelchen Gutscheincodes.
Ich hatte die Vermutung, dass durch das Abtrennen der Straße und Hausnummer durch ein Komma, zu einer falschen Übermittelung geführt habe. Als aber im Account unter "Bevorzugte Adresse" die Adresse hinzugefügt wurde, wird diese genauso mit Komma abgetrennt.
Von WebID habe ich nun erfahren, dass es am 22.01.2024 zu Problemen kam und zwischen 9 und 14 Uhr generierte Anfragen nicht mehr bearbeitet/identifiziert werden können. Der Fehler sei aber behoben und mein Vater solle sich nun bei mobilezone GmbH melden, weil die bereits generierten Anfragen durch den Fehler nicht bearbeitet werden können.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ist Samsung Tarife Shop bzw. der Expertenkontakt dazu in der Lage, eine neue Anfrage zu generieren? Hatte jemand damit schonmal irgendwie Erfahrung gehabt? Wie kann man den Samsung Tarife Shop kontaktieren? Als mein Vater versucht hat auf die e-Mail davon zu antworten, kam von Outlook zurück, dass diese nicht in System vergeben ist.