Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WebID Samsung Tarife Shop Mobilezone

(Thema erstellt am: 27-01-2024 07:18 PM)
108 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Guten Tag Community,

hierbei soll es mir erstmal nicht um eine Lösung gehen, weil ja User helfen User Forum ist. Wenn es aber eine geben sollte, dann raus damit :D. Deshalb soll es eher um Erfahrungen und Ratschläge gehen.

Randinformationen: Support etc. ist eingeschaltet. Da ich mich bzw. mein Vater bei so vielen Sachen melden muss, haben wir den Überblick verloren.

Als gestern die WebID Mail und der Link zur WebID von Samsung gekommen sind, hat mein Vater versucht, sich am Abend zu identifizieren – selbst nach 50 Versuchen wurde der Personalausweis nicht erkannt. Samsung Support verweist mich auf Expertenkontakt und speißt halt sonst einen ab mit irgendwelchen Gutscheincodes.

Ich hatte die Vermutung, dass durch das Abtrennen der Straße und Hausnummer durch ein Komma, zu einer falschen Übermittelung geführt habe. Als aber im Account unter "Bevorzugte Adresse" die Adresse hinzugefügt wurde, wird diese genauso mit Komma abgetrennt.

Von WebID habe ich nun erfahren, dass es am 22.01.2024 zu Problemen kam und zwischen 9 und 14 Uhr generierte Anfragen nicht mehr bearbeitet/identifiziert werden können. Der Fehler sei aber behoben und mein Vater solle sich nun bei mobilezone GmbH melden, weil die bereits generierten Anfragen durch den Fehler nicht bearbeitet werden können.

Jetzt die eigentliche Frage:
Ist Samsung Tarife Shop bzw. der Expertenkontakt dazu in der Lage, eine neue Anfrage zu generieren? Hatte jemand damit schonmal irgendwie Erfahrung gehabt? Wie kann man den Samsung Tarife Shop kontaktieren? Als mein Vater versucht hat auf die e-Mail davon zu antworten, kam von Outlook zurück, dass diese nicht in System vergeben ist.
Sahin
Explorer
Optionen
Also heute habe ich niemanden erreichen können, nicht einmal den Support. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Seid ihr weiter gekommen?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nein nix nada. Ich hatte nochmal Kontakt mit einem Live-Chat support, der die E-Mail wissen wollte und man irgendwen benachrichtigt haben wolle sowie, dass bald kontaktiert werden solle.

Das war so 13:30 rum. Nach zwei Stunden immernoch keine Benachrichtigung oder irgendwas in Form einer Kommunikation erhalten.
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Hab mittlerweile einen erreicht, Problem ist bekannt, haben Personal Mangel, die gehen gerade total unter, sagte er. Wahrscheinlich wird alles Storniert. Ich warte noch paar Tage ab.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wenn es eh storniert wird und heute ohnehin der letzte Identifikationstag ist, braucht man auch keine paar Tage ehrlicherweise warten und man kann jetzt schon getrost stornieren. Entweder man machts manuell oder das System macht es dann 23:59 für dich.

Ich weiß den Ablauf nicht, aber vom Prinzip her müssten es vielleicht nur wenige Klicks sein, um neue Vorgangsnummern zu generieren. Gibt es für mich auch keinen Grund die "wIr SiNd LeIdEr UnTeRbEsEtZt"-Karte auszuspielen – sie hatten jetzt 5 Tage Zeit sich damit mal irgendwie auseinander zu setzen.

Die Daten usw. kann man ja auch selber noch eingeben.

Edit:
Also wie ich befürchtet hatte, scheint gerade das ganze Haus metaphorisch zu brennen. Der WebID-Fehler hat jetzt nicht die höchste Priorität.

Im Live-Chat wurde vermutet, dass es dadurch wohl zu einer Verlängerung des Zeitraumes der Identifikation kommen könnte – auf diese Aussage hab ich erstmal noch nicht storniert und warte das ganze heute noch ab. Wenn das System dann nicht selbst storniert, mach ich es und bestelle tatsächlich einfach neu.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
So kleines Update:
Die Bestellung wurde nun selber storniert und neu in Auftrag gegeben (5% Gutschein war noch vorhanden, den man von einem Mitarbeiter bekommen hatte).
WebID hat diesmal alles funktioniert und Tarif wurde genehmigt. Jetzt sind wir gespannt, ob das Samsung nun auch checkt und alles soweit weiter funktioniert.

Support war jetzt vier Tage keine weitere Hilfe bis auf Rabattgutschein und gutes Hinhalten.

Wer also im selben Boot steht und die ganzen Angebote, die gerade noch aktiv sind, sollte nicht mehr weiter warten, stornieren und neu bestellen.
0 Likes
nirtak
Apprentice
Optionen
Also ich habe bei Samsung das 24 ultra mit Vodafone Vertrag bestellt.....Webid ging nicht laut Samsung sollte ich stornieren und neu Bestellen.....hab ich gemacht.....Handy wurde storniert Vertrag aber nicht.....laut Vodafone muß ich das jetzt schriftlich per Einschreiben machen .....sonst gehen die Verträge an Start....
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Hast du selbst storniert, oder wurde storniert? Und was ist dann mit dem 1. Tarif? Hast du da ne Stornierungs Bestätigung?
0 Likes
Sahin
Explorer
Optionen
Also die 14 Tage Widerrufsrecht nutzen?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Aus der Einfachheit schreibe ich jetzt nur mal in ich-Form.

Die erste Bestellung wurde von mir storniert. Der Vertrag wird dadurch automatisch mit storniert, WEIL (das ist wichtig) durch den Fehler mit WebID und der Vorgangsnummer der Vertrag/Tarif noch nicht genehemigt wurde. D.h. man hat diesbezüglich keine weiteren Kosten und benötigt da keine Stornierungsbestätigung.

Man hat von o2 die Nachricht erhalten, dass durch die neue Anfrage keine neue PKK-Nummer vergeben werden kann – da man die sowieso noch nicht weiß und auch erst mit den Vertragsunterlagen erhält, ist das auch eher nebensächlich.
0 Likes
nirtak
Apprentice
Optionen
Ja so hat es mir Vodafone gesagt sonst gehen die Verträge an Start....war natürlich sauer und habe Samsung angerufen die waren recht frech und haben gesagt warum ich überhaupt bei Vodafone Anrufe....Samsung wäre ja schließlich Vertragspartner.....aber Samsung sagt auch das der Vertrag erstmal an Start geht weil es 8 Wochen dauert den zu stornieren....Die kosten würden mir dann erstattet werden.....das finde ich frech .....das habe ich auch gerade schriftlich von Samsung bekommen....
0 Likes